Blätter-Navigation

Of­fer 336 out of 411 from 24/04/19, 17:18

logo

Good­live AG

Good­live ist ein inno­va­ti­ons­ori­en­tier­tes Unter­neh­men im Bereich Live-Enter­tain­ment. Unser Ziel ist es ein­ma­lige Momente zu erschaf­fen – mit digi­ta­ler Ver­län­ge­rung. Durch eine fle­xi­ble Struk­tur und unser ein­ma­li­ges Kol­lek­tiv aus Mit­ar­bei­tern und Part­nern, sind wir in der Lage maß­ge­schnei­dert Events aus einer Hand anzu­bie­ten, ohne den Fokus für unsere Künst­ler, Kun­den und Part­ner zu ver­lie­ren. Dabei geht für uns geschäft­li­cher Erfolg und soziale Ver­ant­wor­tung immer Hand in Hand. Zu Good­live zäh­len unter ande­rem die Fes­ti­vals Lol­la­pa­looza Ber­lin, Melt, Splash!, Full Force sowie unsere Unter­neh­men Wan­der­lust, Melt! Boo­king, Hero­Key, Tixf­or­Gigs, Gastro­büro und Fer­ro­po­lis

PR- & Mar­ke­ting Prak­ti­kum im Event- und Fes­ti­val­be­reich (F/M/D)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wen Wir Suchen
Kein Event funk­tio­niert ohne die ent­spre­chen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons- & Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten. Wie wer­den Inhalte ver­mit­telt? Wie wer­den Ziel­grup­pen erreicht? Wie wer­den Tickets ver­kauft? Was kön­nen Künst­ler für uns tun? Wo und wie wer­den Fes­ti­vals und Events plat­ziert und ver­mark­tet?

Du inter­es­sierst Dich für den Event- und Fes­ti­val­be­reich und möch­test gerne einen tie­fe­ren Ein­blick in die täg­li­che Arbeit einer Event-Agen­tur bekom­men? Und on top hin­ter die Kulis­sen von Deutsch­lands span­nends­ten Fes­ti­vals wie Lol­la­pa­looza Ber­lin, Melt, Splash!, Full Force und Co. bli­cken?! Dann bist Du bei uns genau rich­tig!

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine/n Prak­ti­kan­ten/in in der PR- und Mar­ke­ting­ab­tei­lung der Good­live GmbH. Im Ide­al­fall befin­dest du dich gerade in einem medi­en­spe­zi­fi­schen Stu­dium und willst im Rah­men eines Pra­xis­se­mes­ters oder Pflicht­prak­ti­kums deine Kennt­nisse und Ideen in einem Medi­en­un­ter­neh­men aus­pro­bie­ren.

Deine Auf­ga­ben
  • Assis­tenz der PR- und Mar­ke­ting­ab­tei­lung
  • Unter­stüt­zung bei Kon­zep­tion, Pla­nung und Durch­füh­rung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten
  • Social Media: Com­mu­nity- & Con­tent-Manage­ment, For­mat­ent­wick­lung, Live-Kom­mu­ni­ka­tion
  • Pflege und Aus­bau der Medi­en­kon­takte und des Pres­se­ver­tei­lers
  • Admi­nis­tra­ti­ves, Back Office
  • Sup­port vor Ort auf den Fes­ti­vals selbst

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil
  • Deutsch und Eng­lisch flie­ßend in Wort und Schrift
  • Selbst­stän­di­ges, genaues Arbei­ten
  • Gute Kennt­nisse von Office Pro­gram­men (Word, Excel, Out­look)
  • Team­fä­hig­keit, Eigen­stän­dig­keit und Zuver­läs­sig­keit
  • Aus­ge­präg­tes Inter­esse am gro­ßen Ein­mal­eins der Musik- und Medi­en­bran­che

Erfor­der­li­che Sprach­kennt­nisse
  • Deutsch
  • Eng­lisch

Un­ser An­ge­bot:

Die Vor­teile

Du arbei­test in einem hoch moti­vier­ten, groß­ar­ti­gen Team
Du lernst die grund­le­gen­den Dinge der Musik­in­dus­trie ken­nen
Du bekommst tiefe Ein­bli­cke in den Fes­ti­val-All­tag
Du bist Teil der täg­li­chen Kom­mu­ni­ka­tion mit unse­rem inter­na­tio­na­len Netz­werk

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Der Beginn: sofort oder schnellst­mög­lich
Die Dauer: 6 Monate / Voll­zeit
Der Stand­ort: Ber­lin
Wenn wir Dein Inter­esse geweckt haben, schi­cke uns Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (max. 10 MB) per Email an: jobs@goodlive.ag