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GEFTA | Gesell­schaft für Tele­ar­beit mbH

Die GEFTA Gesell­schaft für Tele­ar­beit mbH ist Full Ser­vice Pro­vi­der für die Ein­füh­rung und den Betrieb von Tele­ar­beits­plät­zen (mobile / work from home). Wir sind ein inha­ber­ge­führ­tes, jun­ges Unter­neh­men in einem star­ken, auf­stre­ben­den und dyna­mi­schen Wachs­tums­markt. Für unsere bun­des­weit ver­teil­ten Mit­ar­bei­ter und unsere tech­ni­schen Lösun­gen betrei­ben wir an unse­rem Office Stand­ort in Ber­lin-Mitte einen Anwen­der-Hel­pdesk. Die­ser küm­mert sich um die Auf­recht­erhal­tung und Wie­der­her­stel­lung der tech­ni­schen Betriebs­fä­hig­keit aller ver­teil­ten Arbeits­plätze und über­nimmt Ser­vice und Sup­port, wie auch die ope­ra­tive Unter­stüt­zung und Steue­rung unse­rer Ser­vices und Dienste.

Zum Aus­bau und der Ver­stär­kung unse­res tech­ni­schen Ser­vice und Sup­port suchen wir in Ber­lin-Mitte ab sofort:

Stu­den­ten (m/w/d) für den Anwen­der-Hel­pdesk

no­ch of­fen

Gerne aus Fach­be­reich: Infor­ma­tik

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Fin­den von Lösun­gen für tech­ni­sche Fra­ge­stel­lun­gen und Betriebs­stö­run­gen
  • Ana­lyse von Betriebs­stö­run­gen, Nach­stel­len von Stör­fall­ereig­nis­sen und Ein­brin­gen eige­ner Ideen für die Lösungs­fin­dung und Stei­ge­rung der Betriebs­si­cher­heit
  • Über­nahme und Gestal­tung des wich­ti­gen tech­ni­schen „Onboar­ding“- Pro­zess (die tech­ni­sche Erst­an­bin­dung des Tele­ar­beits­plat­zes)
  • Ein­rich­tung und War­tung von Soft­ware und Lösun­gen
  • Abwick­lung der tech­ni­schen Authen­ti­fi­ka­tion und Beglei­tung der Erst­an­schal­tung der Anwen­der zur Anmel­dung am Arbeits­platz mit­tels bio­me­tri­schem Authen­ti­fi­ka­ti­ons­ver­fah­ren
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Doku­men­ta­tion wich­ti­ger Anwen­der-Feed­backs und struk­tu­rierte Erfas­sung Unter­stüt­zung im Pro­dukt- und Ser­vice­ver­bes­se­rungs­pro­zess
  • Per­for­mance-Con­trol­ling und Steue­rung unse­rer Ser­vice­dienste

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Freund­li­ches, zuvor­kom­men­des, ser­vice­ori­en­tier­tes, offe­nes Ver­hal­ten und Auf­tre­ten
  • Team­player, und auch gerne selb­stän­dig. Dabei orga­ni­siert und struk­tu­riert
  • Gerne gese­hen: Stu­dent(in) mit dem Schwer­punkt­thema Infor­ma­tik oder eine gleich­wer­tige Aus­bil­dung oder ver­gleich­bare Tätig­keit in die­sem Bereich
  • Tech­ni­kaf­fin und ein aus­ge­präg­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis und grund­le­gende Kennt­nisse in den Berei­chen Inter­net, Netz­werk, VPN, Fire­wall und IT-Sicher­heit
  • Sehr gutes tech­ni­sches Wis­sen und Anwen­der-Know­How für Win­dows Betriebs­sys­teme
  • Bereit­schaft zur Schicht- und Wochen­end­ar­beit (Mo – So, 7:00 – 01:00 Uhr in Wech­sel­schicht)

Un­ser An­ge­bot:

  • Fai­rer Stun­den­lohn von min­des­tens 12€
  • Eine inter­es­sante und ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe in einem inno­va­ti­ven Geschäfts­um­feld
  • Dyna­mi­sches, agi­les, selb­stän­di­ges und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten
  • Moder­nes Orga­ni­sa­ti­ons­kon­zept (Cloud­be­leg­schaft) IP basierte, dezen­tra­li­sierte Arbeits­plätze
  • Insights & eigene Pra­xis­er­fah­run­gen zu moder­nem Orga­ni­sa­ti­ons­kon­zept: Auf­bau, Betrieb, Ver­wal­tung und Füh­rung von dezen­tra­len Teams
  • Spä­tere Über­nahme in Fest­an­stel­lung erwünscht
  • Tolle Kol­le­gen und eine ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre
  • Fri­sches Obst, Was­ser, Kaf­fee und Tee ste­hen kos­ten­los zur Ver­fü­gung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die Bewer­bungs­un­ter­la­gen mit einem kur­zen State­ment, Lebens­lauf, Zeug­nis­sen, etc. über https://www.gefta.eu/stellenangebote/osc/ oder per E-Mail an it.team@gefta.eu