Blätter-Navigation

Of­fer 250 out of 325 from 20/12/18, 14:16

logo

Vim­car GmbH - Mobi­li­tät

Vim­car revo­lu­tio­niert das Manage­ment von Fir­men­fuhr­parks klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men. Mit unse­rer ers­ten Con­nec­ted Car-Lösung, dem digi­ta­len Fahr­ten­buch, sind wir inzwi­schen Markt­füh­rer. Und das ist erst der Anfang: Vim­car ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flot­ten­ma­nage­ments in digi­tale Ser­vices zu ver­wan­deln. Für die­sen Ansatz wur­den wir bereits viel­fach aus­ge­zeich­net, unter ande­rem mit Best­no­ten in Tests von Con­nect, Finanz­tip und Chip. Schon heute gehö­ren Unter­neh­men wie Zalando, Alli­anz oder Her­tha BSC zu unse­ren Kun­den.

Werk­stu­dent (m/w/d) Mar­ke­ting: Social-Media & Con­tent Mar­ke­ting (auch Prak­ti­kum mög­lich)

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Werk­stu­dent ver­stehst du, was unsere B2C- und B2B-Kun­den von unse­rer Social-Media Prä­senz erwar­ten und küm­merst dich um die Umset­zung unse­rer Stra­te­gie. Dabei gewinnst du Ein­bli­cke in moder­nes, daten­ge­trie­be­nes Mar­ke­ting.

Werde Werk­stu­dent / Prak­ti­kant (m/w/d) Mar­ke­ting: Social-Media & Con­tent Mar­ke­ting / Influ­en­cer Mar­ke­ting bei Vim­car!

  • Du unter­stützt Auf­bau und Pflege unse­rer Social-Media Kanäle – Face­book, Twit­ter, Ins­ta­gram, Lin­ke­dIn und YouTube.
  • Du erstellst eigen­stän­dig rele­vante Inhalte für unsere Social-Media Kanäle. Dei­ner Krea­ti­vi­tät sind dabei keine Gren­zen gesetzt!
  • Du kom­mu­ni­zierst mit Influ­en­cern, z.B. in den Berei­chen Auto­mo­tive und Ver­trieb.
  • Kam­pa­gnen­ana­ly­sen, Reporting und Tracking rele­van­ter KPIs lernst du bei uns eben­falls ken­nen, z.B. mit­hilfe von Google Ana­lytics.
  • Du beant­wor­test Anfra­gen und Kom­men­tare von Inter­es­sen­ten und Kun­den über unsere Social Media Kanäle.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst in einem rele­van­ten Bereich.
  • Du konn­test idea­ler­weise bereits erste Erfah­run­gen im Mar­ke­ting sam­meln.
  • Du hast ein soli­des Ver­ständ­nis von Mecha­ni­ken und Metri­ken im Social-Media Bereich, arbei­test ana­ly­tisch, struk­tu­riert und ver­lierst nicht den Fokus.
  • Du kannst deine Kom­mu­ni­ka­tion auf ver­schie­dene Adres­sa­ten geschickt abstim­men und ver­fügst über flie­ßende Deutsch­kennt­nisse.

Un­ser An­ge­bot:

Jeder ein­zelne bei Vim­car arbei­tet an unse­rem Ziel, den Flot­ten­markt kom­plett neu auf­zu­rol­len und end­lich Schluss zu machen mit Zet­tel­kram und unüber­sicht­li­chen Pro­zes­sen. Wir bie­ten dir:

  • Die Chance, anstatt Kaf­fee zu holen wirk­lich wert­volle Erfah­run­gen in einem moder­nen Mar­ke­ting-Team zu sam­meln, indem du unsere B2C und B2B Social-Media Stra­te­gie mit uns ent­wi­ckelst und umsetzt,
  • Ein span­nen­des aber pro­fes­sio­nel­les Arbeits­um­feld in unse­rem zen­tra­len Kreuz­ber­ger Büro direkt am Gör­lit­zer Bahn­hof,
  • Eine plan­bare Stun­den­zahl und fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, die sich mit dei­nem Stu­dium ver­ein­ba­ren las­sen,
  • Die Wahl aus einer Reihe von Com­pany Bene­fits, wie zum Bei­spiel einer Mit­glied­schaft im Urban Sports­club oder einer Spen­dit Card.

BWL | Sozi­al­wis­sen­schaf­ten | Geis­tes­wis­sen­schaf­ten | Mar­ke­ting | Online Mar­ke­ting | SEO | Com­mu­nity Manage­ment | Social Media | Star­tUp | Con­nec­ted Car | B2B | B2C | Con­tent Mar­ke­ting | Sys­trix | Google Ana­lytics | Ins­ta­gram | Youtube | Twit­ter | Lin­ke­dIn | Werk­stu­dent | Prak­ti­kum