Blätter-Navigation

Of­fer 261 out of 313 from 19/12/18, 14:08

logo

Acker­de­mia e.V.

Acker­de­mia ist ein inno­va­ti­ves und stark wach­sen­des Sozi­al­un­ter­neh­men mit dem Ziel, das Bewusst­sein in der Gesell­schaft bezüg­lich Land­wirt­schaft, Nach­hal­tig­keit und gesun­der Ernäh­rung zu stär­ken sowie die Wert­schät­zung für Lebens­mit­tel zu stei­gern. Ein Schwer­punkt liegt auf dem Bil­dungs­pro­gramm Gemü­se­Acker­de­mie. Mit die­sem unter­stüt­zen wir Schu­len und Kitas bei der Errich­tung und Betreu­ung von Gemü­se­ä­ckern: Wir schu­len die zustän­di­gen Päd­agog*innen mit Lehr­ma­te­rial, Acker­In­fos und Fort­bil­dun­gen, sodass sie die Stun­den auf ihrem Gemü­se­acker selbst­stän­dig durch­füh­ren und ges­tal­ten kön­nen. Mit lang­jäh­ri­gem Wis­sen ent­wi­ckelt Acker­de­mia e. V. dar­über hin­aus wei­tere Pro­dukte, Pro­gramme und Dienst­leis­tun­gen, um auch pri­vate Haus­halte und Unter­neh­men für einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Natur und Lebens­mit­teln zu moti­vie­ren.

Prak­ti­kant*in Mar­ke­ting und Ver­trieb

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Neben dem inno­va­ti­ven Bil­dungs­pro­gramm Gemü­se­Acker­de­mie, viel­fach aus­ge­zeich­net (u.a. KfW Award Grün­den 2018) und inzwi­schen an ca. 300 Schu­len und Kitas in ganz Deutsch­land eta­bliert, hat Acker­de­mia ein neues Ange­bot für Unter­neh­men ent­wi­ckelt: das Office-Gar­de­ning Pro­jekt „Acker­Pause“. Im Rah­men der Acker­Pause bauen Teams ihr eige­nes Gemüse im Büro an – drin­nen oder drau­ßen. Neben unse­ren fle­xi­blen Anbau­lö­sun­gen bie­ten wir beglei­tend Bera­tung und Team-Work­shops rund um Gemü­se­an­bau und -pflege sowie gesunde Ernäh­rung an.
Für die erfolg­rei­che Markt­ein­füh­rung unse­res inno­va­ti­ven Office-Gar­de­ning Kon­zep­tes Acker­Pause suchen wir ab sofort eine*n Prak­ti­kant*in an unse­rem Stand­ort Ber­lin. Nach dem erfolg­rei­chen Proof of Con­cept im Pilot­jahr 2018 steht die Acker­Pause in 2019 vor dem wich­ti­gen Proof of Mar­ket. Dafür müs­sen Unter­neh­men zu unse­rem Ange­bot infor­miert und begeis­tert wer­den.

Deine Mis­sion

Hin­ein­ver­set­zen in die Bedürf­nisse unse­rer Ziel­gruppe und Kun­den­an­for­de­run­gen ver­ste­hen
Auf­merk­sam­keit für die Acker­Pause schaf­fen und Inter­esse in der Ziel­gruppe wecken
Krea­tive und effek­tive B2B-Mar­ke­ting­kam­pa­gnen ent­wi­ckeln und umset­zen
Die Acker­Pause mit rele­van­tem Con­tent auf geeig­ne­ten Platt­for­men und Kanä­len als Marke eta­blie­ren
Gene­rierte Leads auf­neh­men und qua­li­fi­zie­ren sowie mit pass­ge­nauen Ange­bo­ten zu zufrie­de­nen Kun­den kon­ver­tie­ren

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Lau­fen­des Stu­dium (Bezug zu Mar­ke­ting, Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten oder Land­wirt­schaft wün­schens­wert)
Idea­ler­weise erste prak­ti­sche Erfah­rung im Bereich von Mar­ke­ting, Ver­trieb oder Kun­den­be­treu­ung
Lust auf direkte Kom­mu­ni­ka­tion bei Ver­an­stal­tun­gen, in Vor-Ort-Ter­mi­nen und am Tele­fon
Empa­thie, Begeis­te­rungs­fä­hig­keit und Über­zeu­gungs­kraft
Krea­ti­vi­tät und struk­tu­rierte Arbeits­weise sowie gutes Zeit­ma­nage­ment
Ser­vice­den­ken, Offen­heit, Fle­xi­bi­li­tät und Hilfs­be­reit­schaft

Un­ser An­ge­bot:

Dyna­mi­sches Team, das sich lei­den­schaft­lich für mehr Wert­schät­zung für Natur und Lebens­mit­tel ein­setzt
Hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung und Gestal­tungs­frei­heit bei der Markt­ein­füh­rung eines inno­va­ti­ven Pro­duk­tes
Offene, ehr­li­che Kom­mu­ni­ka­tion in einem sinn­stif­ten­den Umfeld mit Hands-on Men­ta­li­tät
Fle­xi­bler Ver­trag in Voll- oder Teil­zeit und lang­fris­ti­ger Per­spek­tive
Fai­res Gehalt in Abhän­gig­keit von der Qua­li­fi­ka­tion

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns über eine Zusen­dung dei­ner voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen bis zum 31.01.2019 Bitte nenne uns auch dei­nen frü­hest­mög­li­chen Start­zeit­punkt. Wir behal­ten uns vor Bewer­bungs­ge­sprä­che schon vor Ablauf der Bewer­bungs­frist zu füh­ren.