Blätter-Navigation

Of­fer 366 out of 408 from 17/08/18, 10:58

logo

Wal­ter De Gruy­ter GmbH - Ver­lag

Der unab­hän­gige Wis­sen­schafts­ver­lag De Gruy­ter blickt auf eine über 260-jäh­rige Geschichte zurück.
Die Unter­neh­mens­gruppe publi­ziert jähr­lich etwa 1.300 neue Titel in den Gebie­ten Geis­tes­wis­sen­schaf­ten, Sozi­al­wis­sen­schaf­ten, STM und Rechts­wis­sen­schaft sowie mehr als 700 Abon­ne­ment- und Open Access-Fach­zeit­schrif­ten und eine Viel­zahl digi­ta­ler Pro­dukte
De Gruy­ter hat sei­nen Stamm­sitz in Ber­lin und Depen­dan­cen in Basel, Bos­ton, Mün­chen und Peking.
Unter der Dach­marke De Gruy­ter wer­den die Imprints De Gruy­ter Aka­de­mie For­schung, Birk­häu­ser, De Gruy­ter Mou­ton, De Gruy­ter Olden­bourg, De Gruy­ter Open und De Gruy­ter Saur geführt.

Asso­ciate Publis­her Part­nerships (m/w/d)

BER­LIN | VOLL­ZEIT (100%) | SOFORT
Unser Bereich Glo­bal Sales küm­mert sich um den Ver­trieb unse­rer Pro­dukte sowie um die Gewin­nung neuer Ver­triebs­part­ner­schaf­ten. In Ihrer Rolle unter­stüt­zen Sie inner­halb des Teams Publis­her Part­nerships den Senior Mana­ger Publis­her Part­nerships in den Märk­ten DACH, EMEA und APAC. Die Stelle ist unbe­fris­tet.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ihre Auf­ga­ben
  • Betreu­ung der bestehen­den Part­ner­schaf­ten in den Märk­ten DACH, EMEA und APAC in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Senior Mana­ger Publis­her Part­nerships, den inter­nen Abtei­lun­gen wie Ver­trieb, Mar­ke­ting, Lek­to­rat und Con­trol­ling sowie exter­nen Dienst­leis­tern
  • Unter­stüt­zung bei der Inte­gra­tion neuer Part­ner-Ver­lage
  • Annahme exter­ner sowie inter­ner Ser­vice­an­fra­gen und regel­mä­ßige Updates des Sales Kits
  • Titel­an­lage und –pflege der Publis­her Part­ner in Klo­po­tek
  • Unter­stüt­zung bei der Koor­di­na­tion der Daten­lie­fe­run­gen zwi­schen Ver­lags­part­nern und De Gruy­ter, ins­be­son­dere der ONIX und PDF-Lie­fe­run­gen
  • Zusam­men­stel­lung mar­ke­tin­gre­le­van­ter Infor­ma­tio­nen zu den Publis­her Part­nern als Vor­be­rei­tung für Erstel­lung von Wer­be­ma­te­ria­lem durch die Mar­ke­ting­ab­tei­lung

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ihr Pro­fil
  • Min­des­tens eine abge­schlos­sene fach­spe­zi­fi­sche Aus­bil­dung
  • Selb­stän­dige Arbeits­weise und Begeis­te­rung für her­aus­for­dernde Auf­ga­ben
  • Erste prak­ti­sche Erfah­rung im Bereich Ver­trieb, Mar­ke­ting oder Her­stel­lung eines Ver­lags
  • Siche­res Auf­tre­ten, struk­tu­rierte Arbeits­weise, Kun­den­ori­en­tie­rung und sehr gute kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten
  • Sehr gute EDV-Kennt­nisse (Micro­soft Office), erste Erfah­run­gen mit der Ver­lags­soft­ware Klo­po­tek. XML-Kennt­nisse bzw. Kennt­nisse im digi­ta­len Publi­zie­ren sind von Vor­teil
  • Flie­ßende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen
  • Eine span­nende beruf­li­che Her­aus­for­de­rung bei einem der Inno­va­ti­ons­trei­ber der Ver­lags­bran­che
  • Umfang­rei­che Bene­fits für ein gesun­des, aus­ba­lan­cier­tes Leben und Arbei­ten
  • Zeit und Raum für Neu­gierde, Ler­nen und Wei­ter­ent­wick­lung
  • Pas­sio­nierte Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in viel­fäl­ti­gen Teams

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ansprech­part­ner: Dana Schenk
Tele­fon­num­mer: 030 / 26005-136