Blätter-Navigation

Of­fer 390 out of 454 from 16/07/18, 16:24

logo

The Dive GbR - Neue Nar­ra­tive Maga­zin

Neue Nar­ra­tive ist das Maga­zin für Neues Arbei­ten, das von einem Team bei The­Dive ins Leben geru­fen wurde. Was uns antreibt, ist die Vision von einer Welt, in der Unter­neh­men die Welt schö­ner und leben­di­ger machen und nicht zer­stö­ren.
Neue Nar­ra­tive ist ein Bei­trag zu einer sol­chen Welt: Darin erzäh­len wir Geschich­ten von Unter­neh­men, die nicht allein vom Pro­fit getrie­ben sind und geben unse­ren Leser*innen Tools an die Hand, um selbst eine Ver­än­de­rung her­bei­zu­füh­ren. Das Feed­back ist bis­her über­wäl­ti­gend und wir kom­men mit der Arbeit kaum hin­ter­her.
Daher suchen wir nun dich: ein Text-Genie, das uns beim Schrei­ben all der span­nen­den Arti­kel unter­stützt, an denen wir arbei­ten.

Schreib über die Zukunft der Arbeit
(Text-Genie gesucht)

Für unser Team in Ber­lin beset­zen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Stelle für eine*n Werk­stu­dent*in mit 15-20 Stun­den pro Woche.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Auf­ga­ben im Über­blick:
  • Du ent­wi­ckelst mit uns The­men und arbei­test dich tief in die Inhalte ein, zu denen wir schrei­ben.
  • Du baust aus Stof­fen Struk­tu­ren und aus Struk­tu­ren die Roh­ver­sio­nen von Arti­keln.
  • Du feilst an Tex­ten und suchst nach den rich­ti­gen Wor­ten, um kom­pli­zierte Dinge ver­ständ­lich zu machen.
  • Du gibst ande­ren Tex­ter*innen Feed­back und arbei­test selbst das Feed­back ein, das du bekommst.
  • Du bist Teil unse­res Teams und nimmst an allen Redak­ti­ons­sit­zun­gen teil.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil:
  • Texte sind für dich wie Luft zum Atmen. Du bist sprach­be­gabt und sicher mit unter­schied­li­chen Text­sor­ten (Repor­tage, Essay, Por­trät, Bericht). Gut wäre es, wenn du schon mal in einer Redak­tion gear­bei­tet hast und mit gän­gi­gen Pro­zes­sen der Con­tent-Ent­wick­lung ver­traut bist.
  • Du hast Inter­esse an unse­ren The­men, eine große Lern­be­reit­schaft und Lust, dich tief in die Dinge rein­zu­den­ken.
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist aber auch gut darin, dich mal ein­zu­sper­ren und für dich an Tex­ten zu arbei­ten.
  • Du kannst gut mit Feed­back umge­hen und magst es, Texte solange wei­ter zu schlei­fen, bis auch die Lek­to­rin zufrie­den ist.

Un­ser An­ge­bot:

Wir arbei­ten nur mit den Bes­ten, daher garan­tie­ren wir dir ein exzel­len­tes Lern­um­feld und jede Menge fach­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Wir haben Expert*innen zu vie­len span­nen­den Zukunfts­the­men im Haus, und tei­len unser Wis­sen in inter­nen Schu­lun­gen und Fort­bil­dun­gen.
The­Dive pflegt eine Kul­tur, in der jede*r mit sei­ner gan­zen Per­sön­lich­keit will­kom­men ist. Wir bie­ten ein krea­ti­ves und leben­di­ges Umfeld und eine faire, über­durch­schnitt­li­che Ver­gü­tung. Du arbei­test ganz fle­xi­bel, wann und wo du willst.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Call to Action:
Unsere Stel­len­aus­schrei­bung hat dein Inter­esse geweckt? Dann melde Dich bei Jaque­line Stein (stein@thedive.com) mit dei­nem Lebens­lauf und dei­nen Uni- und Abitur­zeug­nis­sen. Schick uns bitte außer­dem drei Text­pro­ben, die uns zei­gen, wel­che The­men dich bewe­gen und in wel­chem Stil du nor­ma­ler­weise schreibst.