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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Dezer­nat 7, SG Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

Refe­rent/in Mar­ke­ting­pro­jekte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für drei Jahre (Befris­tung gem. TzBfG), mit 50% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit, zu beset­zen.
Die Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den zählt zu den füh­ren­den Uni­ver­si­tä­ten Deutsch­lands. In der Exzel­lenz­in­itia­tive des Bun­des und der Län­der war sie mit ins­ge­samt vier Anträ­gen erfolg­reich und wurde mit dem Titel Exzel­len­z­uni­ver­si­tät aus­ge­zeich­net. Das Sach­ge­biet Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit trägt wesent­lich zur Außen­dar­stel­lung der Uni­ver­si­tät bei.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

ver­läss­li­che, ver­bind­li­che und rechts­si­chere Außen­dar­stel­lung der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Dres­den in Mar­ke­ting­pro­jek­ten, Kam­pa­gnen und Events, insb. Ana­lyse der stän­dig wech­seln­den, mul­ti­plen und kom­ple­xen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­darfe der Uni­ver­si­tät bei den viel­fäl­ti­gen Pri­mär- und Sekund­är­ziel­grup­pen im In- und Aus­land; Abgleich die­ser Bedarfe mit den stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Zie­len der Uni­ver­si­tät, Ablei­tung und Begrün­dung von Hand­lungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­emp­feh­lun­gen für die Uni­ver­si­tät, dar­auf basie­rende Erstel­lung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und –kon­zep­ten; Sicher­stel­lung der Umset­zung der geplan­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten in Kam­pa­gnen, Events und Mar­ke­ting­pro­jek­ten der TUD (ins­be­son­dere Aktua­li­sie­rung und Neu­struk­tu­rie­rung des Mer­chan­di­sing­kon­zep­tes; Ein­bin­dung und Betreu­ung aus­ge­wähl­ter Web­sei­ten der TU Dres­den; Durch­füh­rung von Groß­ver­an­stal­tun­gen; Zusam­men­ar­beit je nach Bedarf mit exter­nen Dienst­leis­tern und ein­schließ­lich der ent­spre­chen­den Bud­get­ver­ant­wor­tung); Ent­schei­dungs­vor­be­rei­tung für das Rek­to­rat in kom­ple­xen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­the­men und -räu­men (Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung) im Zusam­men­spiel mit unter­schied­li­chen Grup­pen, Funk­ti­ons­trä­gern, Struk­tur­ein­hei­ten der Uni­ver­si­tät sowie mit inter­nen und exter­nen Mul­ti­pli­ka­to­ren.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

wiss. HSA in einer für die Tätig­keit ein­schlä­gi­gen Fach­rich­tung (z.B. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Mar­ke­ting) bzw. Kennt­nisse der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion bzw. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten; mehr­jäh­rige Erfah­rung in der Öffent­lich­keits­ar­beit, mög­lichst an einer Uni­ver­si­tät; sehr gute sprach­li­che Aus­drucks­fä­hig­keit; sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse; eigen­stän­dige und gewis­sen­hafte Arbeits­weise, Team­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Belast­bar­keit; Eigen­in­itia­tive sowie siche­res Auf­tre­ten.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die TU Dres­den ist bestrebt, Men­schen mit Behin­de­run­gen beson­ders zu för­dern und bit­tet daher um ent­spre­chende Hin­weise bei Ein­rei­chung der Bewer­bun­gen. Bei Eig­nung wer­den Men­schen mit Behin­de­run­gen oder ihnen Kraft SGB IX von Geset­zes wegen Gleich­ge­stellte bevor­zugt ein­ge­stellt.
Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 21.06.2018 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Doku­ment an pressestelle@tu-dresden.de bzw. an TU Dres­den, Dezer­nat 7, SG Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Frau Kim-Astrid Magis­ter - per­sön­lich -, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.