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Hum­boldt-Uni­ver­sität zu Ber­lin

Die zukunfts­wei­sende Kon­zep­tion Wil­helm von Hum­boldts hat die 1810 gegrün­dete Ber­li­ner Uni­ver­sität zu einem Vor­bild der moder­nen Uni­ver­sität gemacht: Die Ein­heit von Lehre und For­schung, die Frei­heit der Wis­sen­schaft und eine all­sei­tige Bil­dung der Stu­die­ren­den wur­den zum Leit­bild für zahl­rei­che Hoch­schu­len in der Welt.

Das Lehr- und For­schungs­pro­fil der Hum­boldt-Uni­ver­sität zu Ber­lin umfasst in 9 Fakul­tä­ten mit 185 Stu­di­en­gän­gen alle grund­le­gen­den Wis­sen­schafts­dis­zi­pli­nen in den Geis­tes-, Sozial- und Kul­tur­wis­sen­schaf­ten, der Human­me­di­zin, den Agrar­wis­sen­schaf­ten sowie der Mathe­ma­tik und den Natur­wis­sen­schaf­ten. Die Hoch­schule hat im Laufe ihrer Ent­wick­lung 29 Nobel­preis­trä­ger, dar­un­ter Albert Ein­stein, Max Planck, Robert Koch und Fritz Haber, her­vor­ge­bracht. Berühmte Per­sön­lich­kei­ten, wie Otto von Bis­marck, Hein­rich Heine und Karl Marx, waren hier als Stu­die­rende ein­ge­schrie­ben. Auch heute erreicht die Hum­boldt-Uni­ver­sität zu Ber­lin in natio­na­len und inter­na­tio­na­len Hoch­schul­ver­glei­chen regel­mäßig Spit­zen­plätze...

SHK(w/m) im Pro­jekt "Hybrid Know­ledge Inter­ac­tions (HKX)" - Kenn­zif­fer KSBF/50/18

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Mit­ar­beit im Pro­jekt »Hybrid Know­ledge Inter­ac­tions« (HKX)
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von 3D Model­len und Ani­ma­tio­nen für Mixed Rea­lity Anwen­dun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung von Dar­stel­lungs­kon­zep­ten für trans­pa­rente Dis­plays in medi­zi­ni­schen Arbeits­kon­tex­ten
  • Recher­che­tä­tig­kei­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Ein­ge­schrie­bene_r Stu­dent_In in einem Bache­lor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang Game Design, Infor­ma­tik oder ver­gleich­ba­ren Dis­zi­pli­nen
  • Gute Kennt­nisse im Umgang mit der Unity-Engine (Scrip­t­ing-Kennt­nisse sind von Vor­teil)
  • Gute Kennt­nisse im 3D Model­ling (Blen­der/3DSMax/Maya/etc.)
  • Gute Kennt­nisse im Umgang mit Mate­ri­als, Tex­tu­ren und Shadern
  • Gute Kennt­nisse im Ani­mie­ren (Rig­ging, Key­Frames, Blend­sha­pes) mit der Ein­bin­dung im Unity Edi­tor
  • Gute Kennt­nisse im Umgang mit dem Par­ti­kel-Sys­tem von Unity
  • Erfah­rung im Umgang mit Mixed Rea­lity Head­sets, insb. der Micro­soft Holo­Lens, sind von Vor­teil
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit im inter­dis­zi­pli­nä­ren Kon­text
  • Team­fä­hig­keit und selbst­stän­di­ges Arbei­ten
  • Gute eng­li­sche Sprach­kennt­nisse erwünscht

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bun­gen sind inner­halb der o.g. Frist unter Angabe der o.g. Kenn­zif­fer zu rich­ten an die

Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin
Herrn Michael Pogorz­hels­kiy
Unter den Lin­den 6
10099 Ber­lin

bevor­zugt per E-Mail in EINER PDF-Datei an bwg.bewerbungen@hu-berlin.de. Es wird darum gebe­ten, in der Bewer­bung Anga­ben zur sozia­len Lage zu machen. Zur Siche­rung der Gleich­stel­lung sind Bewer­bun­gen qua­li­fi­zier­ter Frauen beson­ders will­kom­men. Schwer­be­hin­derte Bewer­ber/innen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt. Bewer­bun­gen von Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund sind aus­drück­lich erwünscht. Da keine Rück­sen­dung von Unter­la­gen erfolgt, wird gebe­ten, auf die Her­rei­chung von Bewer­bungs­map­pen zu ver­zich­ten und aus­schließ­lich Kopien vor­zu­le­gen.