Blätter-Navigation

Of­fer 223 out of 452 from 05/02/18, 15:54

logo

Hasso-Platt­ner-Insti­tut für Soft­ware­sys­tem­tech­nik GmbH - School of Design Thin­king

Das Hasso-Platt­ner-Insti­tut (HPI) ist ein­ma­lig in der deut­schen Uni­ver­si­täts­land­schaft: Es bie­tet den ein­zig­ar­ti­gen pra­xis- und inno­va­ti­ons­ori­en­tier­ten Stu­di­en­gang Digi­tal Engi­nee­ring sowie ein Zusatz­stu­dium in der Inno­va­ti­ons­me­thode Design Thin­king. Das HPI ver­eint exzel­lente For­schung und Lehre, genauso wie die Vor­teile eines pri­vat­fi­nan­zier­ten Insti­tuts und einem gebüh­ren­freien Stu­dium. Seit dem 01.04.2017 ist das HPI eine Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Pots­dam.

stud. Hilfs­kräfte für den Lehr­be­trieb gesucht!

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unter­stüt­zung im Stu­di­en­ab­lauf des First, Basic und Advan­ced Tracks
  • Mit­ar­beit bei der Kon­zep­tion und Gestal­tung pro­gramm­un­ter­stüt­zen­der Stu­di­en­in­halte
  • Redak­tio­nelle Zuar­beit
  • Redak­tio­nelle Auf­be­rei­tung von Infor­ma­tio­nen
  • Unter­stüt­zung bei Pro­jekt-Doku­men­ta­tio­nen
  • Orga­ni­sa­to­ri­sche und admi­nis­tra­tive Tätig­kei­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Selb­stän­di­ges, zuver­läs­si­ges und ziel­ori­en­tier­tes Arbei­ten
  • Kon­zep­tio­nel­les Den­ken
  • Stil­si­che­res und freund­li­ches Auf­tre­ten
  • Team­ori­en­tie­rung, Ein­satz­be­reit­schaft, Enga­ge­ment
  • Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten, ins­be­son­dere mit guten deut­schen und eng­li­schen Sprach­kennt­nisse
  • Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung an deut­scher Hoch­schule vor­han­den
  • Gute Office Kennt­nisse
  • Design- und Lay­out-Kennt­nisse (Pho­to­shop, InDe­sign etc.)
  • Erfah­run­gen in ser­vice-ori­en­tier­ten Tätig­kei­ten wären von Vor­teil

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein­blick in die Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung der Design Thin­king Pro­gramme im First, Basic und Advan­ced Track
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit einem sehr auf­ge­schlos­se­nen und hoch moti­vier­ten Team
  • Per­sön­li­che Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten, indem wir von- und mit­ein­an­der