Blätter-Navigation

Of­fer 256 out of 337 from 03/01/18, 12:18

logo

Aktion gegen den Hun­ger - Ber­lin

Aktion gegen den Hun­ger ist die deut­sche Sek­tion von Action contre la Faim. Wir unter­stüt­zen mehr als 14 Mil­lio­nen Men­schen in 50 Län­dern und Regio­nen. Seit 38 Jah­ren kämp­fen wir gegen Man­gel­er­näh­rung, schaf­fen Zugang zu sau­be­rem Was­ser und gesund­heit­li­cher Ver­sor­gung. Unsere über 7.900 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter leis­ten Not­hilfe und unter­stüt­zen Men­schen beim Auf­bau nach­hal­ti­ger Lebens­grund­la­gen.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft
Kom­mu­ni­ka­tion (online & off­line)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Auf­bau und Pflege von Ver­tei­lern für Jour­na­lis­ten­kon­takte
  • Ein­pfle­gen von Kon­takt­da­ten in Excel-Tabel­len
  • Füh­ren von Sta­tis­ti­ken auf der Basis von Excel
  • Unter­stüt­zung bei der Betreu­ung der Social-Media-Kanäle
  • Über­set­zun­gen von Tex­ten aus dem Netz­werk für Presse und Online
  • CMS-Kennt­nisse (ins­be­son­dere Dru­pal)
  • Ein­pfle­gen von Fotos in die interne Daten­bank
  • Recher­che von Foto­ma­te­rial für Publi­ka­tio­nen und Online
  • Text­ent­würfe für Social Media und Publi­ka­tio­nen
  • Bear­bei­tung von Video­ma­te­rial (deut­sche Unter­ti­te­lung)
  • Kennt­nisse in der Nut­zung von Pho­to­shop

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Ein­schlä­gi­ges geis­tes­wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium, gern mit Schwer­punkt Kom­mu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­mus oder Mar­ke­ting
  • Inter­esse für Ent­wick­lungs­po­li­tik, huma­ni­täre Hilfe und inter­na­tio­nale Bezie­hun­gen
  • Erfah­rung im Tex­ten und ein gutes Gespür für die deut­sche Spra­che
  • Ana­ly­ti­sches Den­ken und Erfah­rung mit Recher­che­ar­beit
  • Erfah­rung im Umgang mit Foto- und Video-Mate­rial
  • Erfah­rung mit Social Media (Face­book, Twit­ter, Ins­ta­gram, YouTube)
  • Gute Eng­lisch­kennt­nisse sowie Fran­zö­sisch- und/ oder Spa­nisch­kennt­nisse
  • Sehr gute Kennt­nisse in Daten­ver­ar­bei­tung ins­be­son­dere in Excel
  • Sinn für Humor

Un­ser An­ge­bot:

  • Die ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, beim wei­te­ren Auf­bau des deut­schen Büros der inter­na­tio­na­len huma­ni­tä­ren Orga­ni­sa­tion Action con­tra la Faim/ Action Against Hun­ger mit­zu­wir­ken
  • Ein­bli­cke in viele unter­schied­li­che Facet­ten und Berei­che der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit und des Online­mar­ke­tings
  • Die Mit­ar­beit in einem hoch moti­vier­ten, dyna­mi­schen und jun­gen Team
  • Eine ange­mes­sene Ver­gü­tung

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn wir Dein Inter­esse geweckt haben und Du die oben genann­ten Vor­aus­set­zun­gen erfüllst, sende bitte voll­stän­dige Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse, Ver­füg­bar­keit) als eine PDF-Datei mit max. 5 MB Größe bis zum 14. Januar 2018 an bewerbung@aktiongegendenhunger.de.

Bei Fra­gen ste­hen Syl­vie Ahrens-Urba­nek (030-279 099 714, presse@aktiongegendenhunger.de) und Nina Geis­ler (030-279 099 727, ngeisler@aktiongegendenhunger.de) gerne zur Ver­fü­gung. Wei­tere Infor­ma­tio­nen über Aktion gegen den Hun­ger fin­dest Du auf unse­rer Web­seite: www.aktiongegendenhunger.de.