Blätter-Navigation

Of­fer 209 out of 345 from 29/08/17, 14:56

logo

bet­ter­place.org - NGO

bet­ter­place.org ist Deutsch­lands größte gemein­nüt­zige Online-Spen­den­platt­form. Seit der Grün­dung 2007 wur­den über die Platt­form mehr als 48 Mil­lio­nen Euro an rund 23.000 soziale Pro­jekte in über 180 Län­dern gespen­det. Die Benut­zung der Platt­form wird finan­ziert mit Dienst­leis­tun­gen für Unter­neh­men, pri­va­ten Ein­zel­spen­den sowie För­de­run­gen durch stra­te­gi­sche Part­ner. bet­ter­place.org ist über­zeug­ter Unter­zeich­ner der Selbst­ver­pflich­tungs­er­klä­rung der Initia­tive Trans­pa­rente Zivil­ge­sell­schaft von Trans­pa­rency Inter­na­tio­nal. Die Platt­form wird betrie­ben von der gut.org gemein­nüt­zige Akti­en­ge­sell­schaft, einem Sozi­al­un­ter­neh­men mit Sitz in Ber­lin.

Werk­stu­dent/in für Office Manage­ment und Buch­hal­tung

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Tea­m­as­sis­tent/in ent­las­tet Du uns in admi­nis­tra­ti­ven und orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben. Dabei ver­stärkst Du unser Team, indem Du die Ärmel hoch­krem­pelst und uns hilfst, die zahl­rei­chen und viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben unse­res All­tags zu meis­tern. So bist Du bei­spiels­weise ver­ant­wort­lich dafür, dass das Team mit allem was es braucht gut aus­ge­stat­tet ist. Und Du stellst sicher, dass unser Büro für Besu­cher so posi­tiv wahr­ge­nom­men wird, wie es ist.

Deine Auf­ga­ben:
Du unter­stützt unser Office Manage­ment in allen Belan­gen – von Büro­ma­te­ri­al­be­stel­lun­gen über Rei­se­bu­chun­gen bis zur Orga­ni­sa­tion von klei­nen Events
Im Bereich Buch­hal­tung bist Du unter­stüt­zend tätig und erle­digst zudem all­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten sowie admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben (Über­prü­fung der Kre­dit­kar­ten­ab­rech­nun­gen, Erstel­lung von Aus­gangs­rech­nun­gen)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil:

Du bist Bache­lor- oder Mas­ter­stu­dent mit betriebs­wirt­schaft­li­chen Fokus
Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und legst stets ein struk­tu­rier­tes und selbst­or­ga­ni­sier­tes Vor­ge­hen an den Tag
Du arbei­test gern eigen­ver­ant­wort­lich und hast bei allen Auf­ga­ben ein Auge fürs Detail
Du bist in der digi­ta­len Welt zu Hause und sicher in der Bedie­nung von Office-Pro­gram­men – arbei­test Dich aber auch gerne in neue Pro­gramme ein
Du bringst 15-20 Stun­den Zeit pro Woche mit, die nach Abspra­che fle­xi­bel ein­ge­teilt wer­den kön­nen
Du berei­cherst unser Team mit Ein­satz­be­reit­schaft, Offen­heit und einer guten Prise Herz

Un­ser An­ge­bot:

Was Dich erwar­tet:
Eine ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe, an der Du wach­sen wirst. Mit unse­ren digi­ta­len Werk­zeu­gen konn­ten Tau­sende Hilfs­pro­jekte in über 180 Län­dern bereits über 44 Mil­lio­nen Euro Spen­den sam­meln. Mit die­sem Geld wurde viel Gutes bewirkt – dar­auf sind wir stolz. Und das ist erst der Anfang.

Kol­le­gen, mit denen Du Dich wei­ter­ent­wi­ckelst und die sich durch Dich wei­ter­ent­wi­ckeln. Das funk­tio­niert vor allem, weil wir es zusam­men tun und weil wir Spaß dabei haben – in regel­mä­ßi­gen Retro­spek­ti­ven, mit orga­ni­sier­tem Wis­sens­aus­tausch und ehr­li­chem Feed­back, über gezielte Wei­ter­bil­dun­gen und bei Team­ver­an­stal­tun­gen.

Gute Laune, offene Ohren (offene Türen sowieso, weil Groß­raum­büro) und Raum für Eigen­in­itia­tive. Egal ob Du fin­dest, dass das nächste Team­früh­stück vegan sein sollte, Du unse­ren Wer­te­kom­pass mit­ge­stal­ten möch­test oder Du Hilfe von einem Exper­ten brauchst, der über unser Netz­werk leicht zu fin­den ist. Bei uns gilt: Mund auf­ma­chen und Ärmel hoch­krem­peln.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Schi­cke Deine Bewer­bung an Clau­dia unter jobs@betterplace.org.
Was moti­viert Dich diese Stelle anzu­tre­ten? Wel­che prak­ti­schen Erfah­run­gen bringst Du dafür mit? Schreibe Deine Ant­wor­ten auf diese Fra­gen gern in eine per­sön­li­che Anspra­che. Was uns noch inter­es­siert: Ab wann bist Du start­klar?
Wir freuen uns dar­auf, Dich ken­nen­zu­ler­nen!