Blätter-Navigation

Of­fer 208 out of 335 from 03/07/17, 06:15

logo

Tech­ni­sche Hoch­schule Wildau

Die Tech­ni­sche Hoch­schule Wildau wurde am 22. Okto­ber 1991 als Tech­ni­sche Fach­hoch­schule Wildau in Wildau gegrün­det. Sie ist die größte Fach­hoch­schule im Land Bran­den­burg und knüpft an die Tra­di­tion der ehe­ma­li­gen Inge­nieur­schule Wildau an.

Der Stu­di­en­gang „Ver­kehrs­sys­tem­tech­nik“ wurde an der TH-Wildau vor drei Jah­ren neu
auf­ge­baut und ist inzwi­schen akkre­di­tiert. Zur Stei­ge­rung der Bewer­ber- und Stu­den­ten­zah­len
in die­sem Stu­di­en­gang wird nun eine nach­hal­tige Wer­be­stra­te­gie unter poten­ti­el­len
Stu­di­en­in­ter­es­sen­ten ange­strebt.

Eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft gesucht!

Wir suchen ab sofort eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft aus einem Wirt­schafts­stu­di­en­gang mit
Schwer­punkt Mar­ke­ting, die uns bei die­ser Auf­gabe unter­stützt.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Im Ver­bund mit den Lehr­kräf­ten des Stu­di­en­gangs sol­len ent­spre­chende Stra­te­gien ent­wi­ckelt und umsetzt wer­den. Ins­be­son­dere gehö­ren fol­gende Auf­ga­ben zu die­ser Tätig­keit:

  • Auf­ar­bei­ten und bewer­ten der bis­he­ri­gen Bewer­ber­lage,
  • Zusam­men­stel­len und bewer­ten der bis­he­ri­ger Wer­be­maß­nah­men,
  • Iden­ti­fi­zie­ren von Ziel­grup­pen und ablei­ten von geeig­ne­ten Anspra­che­we­gen,
  • Über­ar­bei­ten, erwei­tern und neu­kon­zi­pie­ren der Wer­be­stra­te­gie für den Stu­di­en­gang,
  • Mit­ge­stal­ten des Webauf­tritts, von Stu­di­en­gangs­fly­ern und sons­ti­gen Medien,
  • Kon­zi­pie­ren und gestal­ten von Auf­trit­ten in sozia­len Medien und ande­ren ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Platt­for­men,
  • Orga­ni­sie­ren und durch­füh­ren von Öffent­lich­keits­maß­nah­men (z. B. Infor­ma­ti­ons­stän­den u. a. beim HIT)
  • Anbah­nen von Kon­tak­ten zu ein­schlä­gi­gen Mul­ti­pli­ka­to­ren und Ein­rich­tun­gen (intern und extern)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Idea­ler Weise brin­gen Sie fol­gende Eigen­schaf­ten mit:

  • Selb­stän­dige und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise,
  • Erfah­rung bei der ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Umset­zung von Wer­be­maß­nah­men in Druck­me­dien,
  • Rou­ti­nier­ter Umgang mit ent­spre­chen­der Soft­ware,
  • Erfah­rung beim seriö­sen und siche­ren Umgang mit sozia­len Medien,
  • Siche­res Gebrauch von Deutsch und Eng­lisch in Schrift und Spra­che

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Anfra­gen und Bewer­bung rich­ten Sie bitte an

Prof. Dr. Marius Schlin­gel­hof
(kom. Stu­di­en­gangs­spre­cher „Ver­kehrs­sys­tem­tech­nik“)
E-Mail: schlingelhof@th-wildau.de
Tel.: 03375 508 450

oder an

Prof. Dr. Chris­tian Lieb­chen
(des. Stu­di­en­gangs­spre­cher „Ver­kehrs­sys­tem­tech­nik“)
E-Mail: liebchen@th-wildau.de
Tel.: 03375 508 755