Blätter-Navigation

Offer 352 out of 515 from 02/02/24, 08:40

logo

Sie­mens AG - Siemens Mobility GmbH

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitenden sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten.

Werkstudent (w/m/d) Office- und Softwaretesttätigkeiten

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unterstützt uns beim Testen der Funktionalität von Software-Applikationen, führst selbständig Tests nach vorgegebenen Kriterien durch und dokumentierst die Ergebnisse.
  • Zudem unterstützt Du unser Team bei organisatorischen und allgemeinen Office-Aufgaben, z.B. Bestellungen, sowie bei Recherchen und der Erstellung von Präsentationen.
  • Du hilfst bei der Vorbereitung und Erstellung von Testdaten für KI-Systeme.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und möchtest uns für 15-20 h/Woche unterstützen.
  • Du bist vertraut im Umgang mit Windows und mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook).
  • Du arbeitest Dich selbständig in neue Tools ein, wenn es zur Lösung einer Aufgabe nötig ist.
  • Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht.

Unser Angebot:

Inklusion & Vielfalt

Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns findest Du ein Umfeld vor, in dem Du Du selbst sein kannst und dazugehörst.

Purpose

Wir sind Pioniere der Mobilität. Bei uns trägst Du in einem Zukunftsmarkt aktiv zu Verkehrswende und Klimaschutz bei, weil unsere Transportlösungen in aller Welt den CO2-Ausstoß verringern.

Mobiles Arbeiten /Remote Working

Bei uns hast Du die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Du zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein kannst. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über Siemens-Jobportal:
https://jobs.siemens.com/careers/job?job_id=401916