Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Charité - Humanmedizin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Mit ca. 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 100 Kliniken und Instituten, gebündelt in 17 CharitéCentren an 4 Standorten erwirtschaftet die Charité mehr als eine Milliarde Euro Umsatz pro Jahr und ist damit einer der größten Arbeitgeber Berlin.
Aufgabenbeschreibung:
Das Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Charité führt eine Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen durch Luftschadstoffen bei Kindern durch. In den kommenden zwei Jahren werden bei bis zu 1.000 Berliner und Brandenburger Kindern im Alter von 6-12 Jahren wiederholt definierte Gesundheitsparameter erhoben. Die Untersuchungen der Kinder erfolgen in den Schulen bzw. Horten, die sich über das Berliner Stadtgebiet sowie auf Brandenburger Gemeinden verteilen. Alle Schulen/Horte sind öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die vor allem im Südosten Berlins und in den Brandenburger Gemeinden, die im Südosten an Berlin grenzen, eingesetzt werden.
Ihre Aufgaben umfassen:
Erwartete Qualifikationen:
Erwartete Qualifikationen:
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Anstellung als Studentische Beschäftige mit 60 bis 80 Stunden pro Monat an. Die Vergütung erfolgt nach den Angaben des aktuellen Tarifvertrages für Studentische Beschäftigte; dieser ist unter
https://karriere.charite.de/tarifvertraege einsehbar.
Hinweise zur Bewerbung:
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Solvy Wolke, Institut für Hygiene und Umweltmedizin, Charité:
solvy.wolke@charite.de