Blätter-Navigation

Offer 416 out of 545 from 28/08/23, 14:58

logo

Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie - Aus-und Weiterbildung mit Schwerpunkt Positive Psychologie

Glück, Optimismus, Geborgenheit, Vertrauen, individuelle Stärken, Verzeihen oder auch Solidarität. Wir befassen uns mit den positiven Aspekten des Menschseins. Wir vermitteln und forschen. Mit dem Wissen der Positiven Psychologie.
Mut zur positiven Veränderung

Wir begleiten Sie Schritt für Schritt mit unseren zertifizierten Ausbildungen in
Positiver Psychologie. Wir streben danach, das Wissen der Positive Psychologie zu verbreiten und gesellschaftlich nutzbar zu machen. Wir vermitteln fundiertes Wissen an Sie weiter. In respektvoller und geschützter Atmosphäre. Wir begleiten Ihre Ausbildung achtsam und empathisch. Mit viel Zeit und Raum für den eigenen Prozess. Von wissenschaftlichen Vorträgen über erlebnisbasierte Trainings und fundierte Ausbildungen bis zu maßgeschneiderten Coachings.

Dafür brennen wir. Wir sind die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie. Mitten in Berlin.

Komm ins Team! Praktikum mit Schwerpunkt Social Media und Events

Aufgabenbeschreibung:

An der DGPP bieten wir unterschiedlichste Kurse zu Themen der Positiven Psychologie an.
Und um unsere Kurse nach außen sichtbar zu machen, brauchen wir hinter den Kulissen Strukturliebhaber:innen, Anpacker: innen und Kreative. Daher sind Praktikant: innen bei uns am Institut herzlich willkommen. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

Erwartete Qualifikationen:

Du studierst Psychologie oder Verwandtes und suchst nach einer neuen
Herausforderung? Im Moment bieten wir Pflichtpraktika im Umfang von 3-6 Monaten. Im Idealfall startest du zum 01.10.2023 bei uns.

Unser Angebot:

Was dich erwartet:
  • Einblick in die Arbeit an einem wissenschaftlichen Institut mit Schwerunkt Positive Psychologie (Level 1 &2- Ausbildungen, Marketing, Strategieentwicklung, kooperativer Studiengang, Newsletter und Forschungs-Newsletter etc.)
  • Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten. Unser wöchentlicher Team-Check-In, sowie deine Ansprechpartnerin geben Orientierung und Struktur.
  • PP-Luft: Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle. Diese Atmosphäre leben wir und stellen sie bewusst her. Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.

Wo wir uns Unterstützung wünschen:
  • Social Media Redaktion: Du recherchierst und erstellst selbständig Content für unsere Social-Media-Kanäle. Du bringst Kreativität für die unterschiedlichen Formate mit, hast Lust, neues auszuprobieren und ein sicheres Textgefühl.
  • DGPP Summit 2024: Du unterstützt uns bei der Planung unseres großen Alumnitreffens anlässlich dem 10-jährigen DGPP-Jubiläum. Von Raumgestaltung über Kommunikation- hier geht es um den gesamten Organisationsprozess.
  • Allrounder: in: Mal im Workshop assistieren, ein Interview vorbereiten, einen Text formulieren oder ein eigenes kleines Projekt umsetzen? Die Aufgaben an der DGPP sind vielfältig- und du bestenfalls flexibel.

Hinweise zur Bewerbung:

Klingt gut?
Dann schick deine Bewerbung in einer PDF-Datei mit möglichem Startdatum, gewünschter wöchentlicher Arbeitszeit, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und einem kurzen (!) Anschreiben mit der Antwort auf:
"Was ist deine größte Stärke und wie kannst du diese im Praktikum bei uns einsetzen?" an bewerbung@dgpp-online.de