Blätter-Navigation

Offer 383 out of 566 from 16/01/23, 11:54

logo

Ber­litz Deutsch­land GmbH - Wei­ter­bil­dung

Ber­litz steht seit über 140 Jah­ren für Qua­li­tät in fremd­sprach­li­chen Dienst­leis­tun­gen und ist mit über 350 Ber­litz Cen­ter in mehr als 70 Län­dern ein glo­ba­ler Bil­dungs­dienst­leis­ter für die Berei­che Sprach­kom­pe­tenz, Inter­kul­tu­relle Kom­pe­tenz und Manage­ment-/Füh­rungs­kom­pe­tenz. Bun­des­weit ist Ber­litz an über 50 Stand­or­ten ver­tre­ten und bie­tet Grup­pen- sowie Ein­zel­kurse für Pri­vat- und Fir­men­kun­den, Sprach­camps für Kids und Teens, maß­ge­schnei­derte Busi­ness­trai­nings für Unter­neh­men und E-Lear­ning an.

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe / Werk­stu­dent (m/w/d)

im Ber­litz Cen­ter Ber­lin Char­lot­ten­burg

Aufgabenbeschreibung:

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams im Ber­litz Cen­ter Ber­lin-Char­lot­ten­burg suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Werk­stu­den­ten (m/w/d). Eine ideale Mög­lich­keit fun­dierte Ein­bli­cke in die Berei­che Orga­ni­sa­tion, Prü­fungs­be­glei­tung und Abrech­nung zu bekom­men und sich nach Stu­di­en­ab­schluss für wei­ter­füh­rende Posi­tio­nen zu qua­li­fi­zie­ren.

Ihre Auf­ga­ben

  • Sie unter­stüt­zen das Custo­mer Ser­vice Team bei allen admi­nis­tra­ti­ven und orga­ni­sa­to­ri­schen Tätig­kei­ten rund um die Betreu­ung unse­rer Kun­den (Tele­fon­be­ant­wor­tung, Post, Mate­rial, Zer­ti­fi­kate usw.).
  • Ihr Auf­ga­ben­schwer­punkt liegt im Bereich der Sprach­prü­fun­gen - hier geht es ins­be­son­dere um das Prü­fen der Teil­neh­mer­do­ku­mente sowie die Mit-Orga­ni­sa­tion und Auf­sicht bei Sprach­prü­fun­gen.

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie befin­den sich im Stu­dium, idea­ler­weise im kauf­män­ni­schen, sprach­li­chen oder tou­ris­ti­schen Bereich.
  • Sie besit­zen eine aus­ge­prägte Dienst­leis­tungs­men­ta­li­tät und ver­fü­gen über eine her­vor­ra­gende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung und Fle­xi­bi­li­tät.
  • Sie brin­gen sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse mit.
  • Sie möch­ten Erfah­run­gen im Bereich der Kun­den­be­treu­ung sam­meln und kön­nen sich gut vor­stel­len, län­ger­fris­tig in den Berei­chen Orga­ni­sa­tion / Admi­nis­tra­tion / Ver­kauf von Wei­ter­bil­dungs­dienst­leis­tun­gen tätig zu wer­den.
  • Detail­treue und Sorg­falt gehö­ren zu Ihren Stär­ken.

Unser Angebot:

  • Eine Stu­den­ten­tä­tig­keit als Werk­stu­dent für bis zu 20 Stun­den pro Woche, Arbeits­zei­ten nach Abspra­che am Don­ners­tag oder Frei­tag für ½ Tag sowie sams­tags ganz­tags.
  • Die Mög­lich­keit, einen Ein­blick in die Abläufe eines Ber­litz Cen­ters zu erhal­ten, bei ver­schie­de­nen admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben und Pro­jek­ten mit­zu­wir­ken und wert­volle Erfah­run­gen im Kun­den­kon­takt zu sam­meln.
  • Eine tolle Arbeits­at­mo­sphäre in einem sym­pa­thi­schen, dyna­mi­schen Team, das sich auf Ihre Unter­stüt­zung freut.
  • Die Per­spek­tive, sich nach Stu­di­en­ab­schluss für unser Sales-Trai­nee Pro­gramm bzw. eine wei­ter­füh­rende Posi­tion zu qua­li­fi­zie­ren, mit dem mit­tel­fris­ti­gen Ziel, in den Berei­chen Ver­trieb und/oder Cen­ter­or­ga­ni­sa­tion Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men.

Hinweise zur Bewerbung:

Erfah­ren Sie mehr über Ber­litz als Arbeit­ge­ber unter www.berlitz.de/karriere und erhal­ten Sie span­nende Ein­bli­cke in den Arbeits­all­tag bei Ber­litz: Ber­litz Insights

Bei Rück­fra­gen steht Ihnen Franz-Enver Möck unter Tel. 030 8877 432 0 gern zur Ver­fü­gung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung!