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MYKITA Hol­ding GmbH - After Sales

MYKITA ist eine moderne Manu­fak­tur, die prä­zi­ses Hand­werk mit neuen Tech­no­lo­gien ver­bin­det. Die ste­tige Suche nach Inno­va­tion, der visio­näre Umgang mit Mate­ria­lien und eine lang­jäh­rige Erfah­rung im Bril­len­de­sign zeich­nen die Kol­lek­tio­nen von MYKITA aus. Maß­geb­lich für den Erfolg der 2003 gegrün­de­ten Bril­len­ma­nu­fak­tur ist die ganz­heit­lich gelebte Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie, die Exper­tise aus allen Berei­chen unter einem Dach ver­eint: dem MYKITA HAUS. Ein aut­ar­kes Netz­werk von Part­nern umspannt die­sen Ort und ermög­licht inter­dis­zi­pli­näre For­schung und den Trans­fer von Tech­no­lo­gien.

Die Bril­len­kol­lek­tio­nen von MYKITA sind in den eige­nen Shops in Ber­lin, Car­ta­gena, Kopen­ha­gen, Los Ange­les, Mon­ter­rey, New York, Paris, Tokyo, Vienna, Washing­ton, Zer­matt und Zürich, erhält­lich und wer­den in über 75 Län­dern von aus­ge­wähl­ten Opti­kern und Fashionsto­res ver­trie­ben.

Custo­mer Ser­vice Assi­stant | Kun­den­be­treu­ung (m/w/d) | Fran­zö­sisch­spra­chig

Für die Betreu­ung unse­rer natio­na­len und inter­na­tio­na­len B2B-Kun­den (Part­ner­op­ti­ker:innen) suchen wir ab sofort Ver­stär­kung mit Fran­zö­sisch­kennt­nis­sen in unse­rem Custo­mer Ser­vice Team in Voll­zeit. Wir bie­ten eine her­aus­for­dernde und abwechs­lungs­rei­che Auf­gabe in einem ste­tig wach­sen­den Unter­neh­men im Her­zen Ber­lins.

Aufgabenbeschreibung:

  • Pro­fes­sio­nelle, per­sön­li­che und kom­pe­tente Betreu­ung unse­rer fran­zö­sisch- und deutsch­spra­chi­gen Kund:innen, Ver­tre­ter:innen und Dis­tri­bu­tor:innen per Tele­fon und E-Mail
  • Sorg­fäl­tige Doku­men­ta­tion und Pflege aller Anfra­gen und Infor­ma­tio­nen im Ticket-Sys­tem
  • Abwick­lung von Bestel­lun­gen und Rekla­ma­tio­nen
  • Rech­nungs­klä­run­gen und For­de­rungs­ma­nage­ment
  • Regel­mä­ßige Klä­rung von Kun­den-Back­or­ders
  • Umgang mit unse­rem inter­nen ERP- und Ticket-Sys­tem
  • Mit­ar­beit bei der kon­ti­nu­ier­li­chen Aktua­li­sie­rung der Wis­sens­da­ten­bank
  • Unter­stüt­zung bei der Ermitt­lung von Pro­zess-Schwach­stel­len

Erwartete Qualifikationen:

  • Flie­ßende Fran­zö­sisch- und/oder Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Gutes, kom­pe­ten­tes und freund­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen sowie Kun­den- und ser­vice­ori­en­tierte Denk­weise
  • Freude am Kon­takt und Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den
  • Berufs­er­fah­rung in der Kun­den­be­treu­ung oder in einem ähn­li­chen Dienst­leis­tungs­sek­tor wün­schens­wert
  • Abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung oder rele­vante Berufs­er­fah­rung in der Dienst­leis­tungs­bran­che von Vor­teil
  • Siche­rer Umgang mit MS Office
  • Team­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät & Enga­ge­ment
  • Ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes, eigen­stän­di­ges Arbei­ten
  • Orga­ni­siert, struk­tu­riert, gewis­sen­haft

Unser Angebot:

  • Eine struk­tu­rierte Ein­ar­beit im Bereich Custo­mer Ser­vice
  • Arbeits­zei­ten von Mon­tag bis Frei­tag von 9-18 Uhr
  • Die Mög­lich­keit, einige Tage in der Woche mobil zu arbei­ten
  • Eine inter­na­tio­nale Arbeits­at­mo­sphäre
  • Stand­ort Ber­lin-Kreuz­berg
  • Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion
  • MYKITA Gym

Hinweise zur Bewerbung:

Bei Inter­esse freuen wir uns über Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung (Anschrei­ben, Lebens­lauf, rele­vante Zeug­nisse) unter Angabe Dei­ner Gehalts­vor­stel­lung sowie des mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins an: Jes­sica Kri­schew­ski, MYKITA Hol­ding GmbH, Rit­ter­straße 9, 10969 Ber­lin jobs@mykita.com, www.mykita.com