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Cof­fee Cir­cle - Ber­lin

Bei Cof­fee Cir­cle neh­men wir unsere soziale Ver­ant­wor­tung ernst. Cof­fee Cir­cle gehört zu den Social Pioneers im deut­schen Kaf­fee­markt – bereits seit 2010 ver­ei­nen wir die Liebe zum Kaf­fee mit der Liebe zu den Men­schen, die ihn anbauen. Regel­mä­ßig rei­sen wir durch die Kaf­fee­län­der der Welt, immer auf der Suche nach der bes­ten Ernte und ganz per­sön­li­chen Bezie­hun­gen zu den Men­schen vor Ort. Gemein­sam pro­du­zie­ren wir hoch­wer­ti­gen Kaf­fee, den wir hier direkt in Ber­lin rös­ten. Wir ver­än­dern die Bran­che, indem wir die Mess­latte hoch legen und stets danach stre­ben, dass dies zur Norm wird. Dank des­sen – und unse­ren Kund:innen – inves­tie­ren wir 1 € pro kg ver­kauf­tem Kaf­fee in die Ver­bes­se­rung der Lebens­lage der Far­mer:innen in den Her­kunfts­län­dern. Bis­her konn­ten wir so gut 4 Mil­lio­nen Euro Spen­den ein­neh­men, die wir in Bil­dung, Zugang zu Was­ser und Hygie­neschu­lun­gen sowie in Maß­nah­men für nach­hal­ti­gen Kaf­fee­an­bau und Qua­li­täts­stei­ge­rung inves­tiert haben. Wir pfle­gen stets direkte Han­dels­be­zie­hun­gen zu unse­ren Part­ner:innen und zah­len über­durch­schnitt­lich hohe Preise (weit mehr als Fair Trade) für deren Roh­kaf­fee. Unser Modell ist der Beweis dafür, dass der Erfolg im Kaf­fee­ge­schäft über die gesamte Wert­schöp­fungs­kette hin­weg geteilt wer­den kann. Wir von Cof­fee Cir­cle ste­hen für außer­ge­wöhn­li­che Qua­li­tät, direk­ten Han­del und soziale Wir­kung durch Inno­va­tion ent­lang des Pro­duk­ti­ons­pro­zes­ses, für Men­schen und den Pla­ne­ten.

Werk­stu­dent:in Social Media Mar­ke­ting, Brand & Com­mu­ni­ca­ti­ons (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Du bist ver­ant­wort­lich für unsere Social Media Kanäle, die ein hohes Maß an Ver­trauen und Frei­heit bie­ten, um eine loyale Fan­base zu schaf­fen
  • Erstelle und poste her­aus­ra­gende Inhalte auf all unse­ren Social-Media-Kanä­len, um unsere Fan-Liebe und unser Enga­ge­ment zu stei­gern
  • Über­wa­che die Leis­tung unse­rer Social-Media-Kam­pa­gnen und bring neue Ideen ein, um deren Effek­ti­vi­tät zu stei­gern
  • Beant­worte Kom­men­tare und Feed­back in den sozia­len Median und die Anfra­gen unse­rer Fol­lo­wer zeit­nah und mit außer­ge­wöhn­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • Pro­ak­tive Wei­ter­lei­tung des Feed­backs unse­rer Fol­lo­wer an die betei­lig­ten inter­nen Sta­ke­hol­der
  • Unter­stütze bei Mar­ken­part­ner­schaf­ten zur Aus­wei­tung unse­rer Medi­en­prä­senz und unse­res Mar­ken­auf­rufs durch Auf­bau und Pflege von Kon­tak­ten und Bezie­hun­gen zu bestehen­den und poten­zi­el­len Koope­ra­ti­ons­part­nern
  • Du berich­test an unsere Senior Brand Mana­ge­rin und bist Teil eines 8-köp­fi­gen Mar­ke­ting-Teams

Erwartete Qualifikationen:

  • Ein­ge­schrie­ben als Stu­dent:in an einer Uni­ver­si­tät (idea­ler­weise Mar­ke­ting, Betriebs- und Volks­wirt­schaft)
  • Erfah­rung mit der Welt der sozia­len Medien und ihrer Dyna­mik und Wis­sen dar­über, wie man anspre­chende Inhalte in Wort und Bild erstellt
  • Ver­ständ­nis für Social Media Per­for­mance Metri­ken und die Fähig­keit, Ver­bes­se­rungs­vor­schläge auf Basis von Daten abzu­lei­ten
  • Her­vor­ra­gende Orga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • Krea­ti­vi­tät, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und Kun­den­ver­ständ­nis
  • Neu­gierde, unkon­ven­tio­nel­les Den­ken und die Fähig­keit, Feed­back als Mit­tel zur Ver­bes­se­rung des Sta­tus quo zu betrach­ten
  • Team­fä­hig­keit in Kom­bi­na­tion mit der Fähig­keit, ent­spre­chend den geschäft­li­chen Anfor­de­run­gen und Prio­ri­tä­ten selbst­stän­dig zu arbei­ten
  • Flie­ßende Deutsch­kennt­nisse auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau und flie­ßende Eng­lisch­kennt­nisse

Unser Angebot:

  • Hybrid-Arbeit für unsere Büro-Team­mit­glie­der: wir haben eine gute Balance aus mobi­ler Arbeit und Büro-Tagen, Ber­lin ist dabei unser und dein Base­camp
  • Du kannst bis zu 9 Wochen aus dem Aus­land im Jahr arbei­ten und vllt neben­bei noch sur­fen ler­nen, die Welt ret­ten, Schild­krö­ten ins Meer hel­fen oder rich­tig gut Essen
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Core-Time ist von 9.30-15.30 Uhr
  • Rabatte auf Kaf­fee und Equip­ment sowie auf andere Online-Gut­schein­platt­for­men, weil, warum nicht?
  • Ange­bote für psy­chi­sches und phy­si­sches Wohl­be­fin­den, weil dein Geist und Kör­per uns wich­tig sind
  • Bud­get für Wei­ter­bil­dung und Ent­wick­lung und Zugang zu Soft-Skills-Trai­nings, weil wir immer wei­ter Ler­nen wol­len
  • Bes­ter Kaf­fee der Welt im Büro, vier­tel­jähr­li­che Kaf­fee­gut­scheine, um dein Lieb­lings­ge­tränk zu Hause mit dei­nen Liebs­ten zu genie­ßen
  • Regel­mä­ßige All-Hands-Mee­tings, Kaf­fee­trai­nings und abtei­lungs­über­grei­fende Teame­vents

Hinweise zur Bewerbung:

Wir ste­hen für Indi­vi­dua­li­tät, Authen­ti­zi­tät und sind eine unglaub­lich viel­sei­tige Gruppe von Kaf­fee-Expert:innen, Künst­ler:innen, Unter­neh­mer:innen, Schrift­stel­ler:innen, Desi­gner:innen und mehr. Wir sehen die Welt mit offe­nen Augen, Tole­ranz im Her­zen und sind stark von unse­rem Glau­ben getrie­ben, die Welt bes­ser zu machen. Wir sind ein ein­zig­ar­ti­ges Zebra, nicht das nächste Ein­horn.

Egal wel­che eth­ni­sche Her­kunft, Haut­farbe, Abstam­mung, Reli­gion, Geschlecht, natio­nale Her­kunft, sexu­elle Ori­en­tie­rung, Alter, Staats­bür­ger­schaft, Fami­li­en­stand, Behin­de­rung oder Geschlechts­iden­ti­tät du hast - wenn die Stel­len­be­schrei­bung auf dich zutrifft, kön­nen wir es kaum erwar­ten, dich ken­nen­zu­ler­nen.

Dein Cof­fee Cir­cle Team