Blätter-Navigation

Offer 566 out of 577 from 23/05/22, 10:18

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken und Künst­ler:innen der Musik­welt.

BRA­VADO ist welt­weit füh­rend in der Ver­mark­tung von Mer­chan­di­sing-Rech­ten natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Künst­ler:innen und Mar­ken aus Musik und Enter­tain­ment. In Deutsch­land zäh­len Stars wie Cro und Sido zu sei­nen Part­nern. Inter­na­tio­nal betreut BRA­VADO Tay­lor Swift, Bil­lie Eilish, The Rol­ling Stones u.v.m. BRA­VADO ist dar­über hin­aus auch jen­seits des Musik-Mer­chan­di­sings tätig und betreut u.a. den Pup­pet Comedy Star Sascha Gram­mel. Beson­ders große Erfah­rung hat BRA­VADO bei der Ver­mark­tung von Mer­chan­di­sing-Pro­duk­ten renom­mier­ter Fes­ti­vals, dar­un­ter Rock am Ring und Rock im Park.

Wir suchen Dich ab 15. Juni 2022 für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Pro­duct Manage­ment.

Prak­ti­kant:in (all gen­ders) Pro­duct Manage­ment

Bra­vado Mer­chan­dise - Uni­ver­sal Music GmbH

Aufgabenbeschreibung:

  • Du kor­re­spon­dierst mit unse­ren Geschäfts­part­ner:innen, z. B. Licen­sing Com­pa­nies, Kol­leg:innen ande­rer Bra­vado Stand­orte und den Künst­ler:innen Manage­ments – teil­weise in eng­li­scher Spra­che
  • Du führst Recher­chen zu Künst­ler:innen im Inter­net durch
  • Du kom­mu­ni­zierst mit Pro­dukt-Mana­ger:innen sowie mit den Berei­chen Ver­trieb, Tour und Gra­fik
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die Erstel­lung von Pro­to­kol­len, Über­sich­ten, Monat­s­ka­len­der sowie wöchent­li­che Pick Lis­ten
  • Du über­nimmst unter­stüt­zende Assis­tenz­tä­tig­kei­ten
  • Du ver­fasst Pro­dukt­be­schrei­bun­gen
  • Du bist ein wich­ti­ger Teil bei der täg­li­chen Ver­wal­tung, Pflege und Erfas­sung unse­rer Pro­dukte in den ent­spre­chen­den Lizenz­da­ten­ban­ken sowie zustän­dig für die Auf­be­rei­tung von Pro­dukt­mus­tern inklu­sive Erstel­lung der Mus­ter­fo­tos und Sam­ple She­ets, Ver­sand und der Doku­men­ta­tion

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist Stu­dent:in (all gen­ders) eines rele­van­ten Stu­di­en­fachs
  • MS Office ist Dir sehr gut ver­traut – ins­be­son­dere Excel
  • Du kannst Dich in deut­scher sowie eng­li­scher Spra­che gut ver­stän­di­gen
  • Du bist sehr orga­ni­siert, struk­tu­riert und ver­lierst nie den Über­blick
  • Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit Dei­nen Kol­leg:innen ist für Dich selbst­ver­ständ­lich
  • Du bist ein krea­ti­ver Kopf und bringst Deine Ideen gerne mit ein
  • Wenn Du dann als Plus noch erste prak­ti­sche Erfah­run­gen in der Zuar­beit in einem Team vor­wei­sen kannst, dann bist Du bei uns genau rich­tig

Unser Angebot:

Das kannst Du hier ler­nen

  • Du lernst den kom­plet­ten Lebens­zy­klus eines Pro­duk­tes ken­nen von Pro­dukt­ent­wick­lung und Desi­gner­stel­lung, über Wirt­schaft­lich­keits­prü­fung und Abstim­mung mit den Künst­ler:innen bis hin zur Pro­duk­tion und Ver­mark­tung
  • Du bekommst Ein­blick in die unter­schied­li­chen Ver­kaufs­ka­näle Live, D2C, B2B und Sub­li­zenz
  • Du bekommst Ein­blick in Tex­til­be­schaf­fung wie auch Tex­til­ver­ede­lung


Und so sind wir:

  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hinweise zur Bewerbung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min.