Im Rahmen eines Forschungsprojektes entwickeln Sie als Teil eines interdisziplinären Forschungsteams Methoden zur laserbasierten Ultraschallanregung für Anwendungen in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Zudem führen Sie Messungen des Ultraschallfeldes mit dem 3D-Laser-Doppler-Vibrometer durch.
Sie sind an einer deutschen Hochschule/Universität für den Beschäftigungszeitraum immatrikuliert.
Die maximale Arbeitszeit mit Nebenjob beträgt 80 Monatsstunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem bis zum 31. Mai 2022. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung zur Kennziffer 126/22-8.4 auch per Post an folgende Anschrift senden:
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
Referat Z.3 - Personal
Unter den Eichen 87
12205 Berlin
www.bam.de
Fachliche Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Herr Dr.-Ing. Prager unter der Telefonnummer +49 30 8104-3873 bzw. per E-Mail unter
Jens.Prager@bam.de.
Die BAM verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Darüber hinaus unterstützt die BAM die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßt daher ausdrücklich auch deren Bewerbungen. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung der Bewerbungsunterlagen. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.