Blätter-Navigation

Offer 112 out of 491 from 11/01/22, 19:11

logo

AIM Crea­tive Stra­te­gies & Visi­ons - PR

Wir bei AIM – CREA­TIVE STRA­TE­GIES & VISI­ONS lie­ben gutes Enter­tain­ment und gute PR. „We make the audi­ence“ ist unser Claim. Keine Idee ist zu aus­ge­fal­len, kein Kon­zept zu groß gedacht.
Stan­dar­di­sierte Denk­mus­ter waren ges­tern, heute zählt der indi­vi­du­elle krea­tive Spi­rit. Wir suchen Pio­nier*innen, die neue Wege erken­nen. Wir suchen sen­si­ble Beob­ach­ter*innen und kluge Stra­teg*innen. Wir suchen Rea­list*innen, die nicht ver­lernt haben, an Träume zu glau­ben. Und Aben­teu­rer*innen, die bereit sind, den klas­si­schen Weg zu ver­las­sen, um am Ende erfolg­reich ans Ziel zu gelan­gen. Mit die­ser Lei­den­schaft und unse­rem jah­re­lan­gen Wis­sen ent­wi­ckeln wir erfolg­rei­che
Kam­pa­gnen.

Werk­stu­dent*in (d/w/m)

Public Rela­ti­ons

Aufgabenbeschreibung:

Du unter­stützt uns bei der Recher­che, Kon­zep­tion und Umset­zung krea­ti­ver PR-Kam­pa­gnen (TV, Radio, Print & Online) für Pro­jekte im Bereich Kino, Home Enter­tain­ment, TV und Strea­ming. Du bringst Infor­ma­tio­nen auf den Punkt – ob im direk­ten Gespräch, per Mail oder für kna­ckige Pres­se­texte/Pos­tings und Repor­tings. Du begeis­terst Dich außer­dem für den Bereich Social Media, weißt, für wel­che The­men sich die Ziel­grup­pen inter­es­sie­ren und sprichst sie mit fri­schen Ideen an.

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dium vor­zugs­weise im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion, Mar­ke­ting, PR
  • Ggf. erste PR-Erfah­run­gen
  • Ein Gespür für mediale Trends und The­men, die Men­schen bewe­gen
  • Eine krea­tive und stra­te­gisch aus­ge­rich­tete Arbeits­weise
  • Sehr gute kom­mu­ni­ka­tive Qua­li­tä­ten
  • Spaß am Tex­ten
  • Sehr gute Kennt­nisse der deut­schen Recht­schrei­bung & Gram­ma­tik sowie gute Eng­lisch-Kennt­nisse
  • Siche­rer Umgang mit Micro­soft Office

Unser Angebot:

Wir freuen uns rie­sig auf Dich in unse­rem Team! Denn wir bei AIM – CREA­TIVE STRA­TE­GIES & VISI­ONS lie­ben, was wir tun: Krea­tive PR-Kam­pa­gnen für abwechs­lungs­rei­che Enter­tain­ment-Pro­jekte zu ent­wi­ckeln und damit zu begeis­tern. Gemein­sam mit Dir!

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte mit Lebens­lauf und kur­zem Moti­va­ti­ons­schrei­ben bewer­ben.