Blätter-Navigation

An­ge­bot 301 von 567 vom 16.07.2021, 17:15

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Als Zuhause zahl­rei­cher loka­ler und inter­na­tio­na­ler Künst­ler:innen steht Uni­ver­sal Music für über 100 Jahre Musik­ge­schichte aus allen Gen­res. Unsere Erfolge ver­dan­ken wir unse­rer Liebe zur Musik, ein­zig­ar­ti­gen Artists und unse­rem groß­ar­ti­gen Team.

Das Con­su­mer Deve­lop­ment Team ist ein Teil der Mar­ke­ting Labs. Hier wer­den stän­dig neue Mar­ke­ting-Stra­te­gien für den sich wan­deln­den Musik­markt ent­wi­ckelt und an Zukunfts­tech­no­lo­gien adap­tiert. Wir ver­ant­wor­ten den Auf­bau von Reich­wei­ten und Kon­su­men­ten­bin­dung über eigene Social Media Chan­nels. Dazu zäh­len die Insta­gram-Pro­file von Uni­ver­sal Music Ger­many und unse­rer Media-Brands Digs­ter Pop, Sto­ked, The Cir­cle Ses­si­ons oder Ich Find Schla­ger Toll.

Wir suchen ab sofort zwei stu­den­ti­sche Aus­hil­fen (all gen­ders), die uns jeweils für 20 Stun­den/Woche im Bereich Social Media & Con­tent Crea­tion unter­stüt­zen.

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe (all gen­ders) Social Media & Con­tent Crea­tion

Mar­ke­ting Labs - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du bist pri­mär für das Insta­gram-Pro­fil von Uni­ver­sal Music Ger­many zustän­dig und küm­merst Dich um die täg­li­che Redak­ti­ons­pla­nung und Con­tent-Erstel­lung
  • Du berei­test span­nende Geschich­ten und News zu unse­ren Künst­ler:innen auf
  • Du ver­netzt Dich mit Sta­ke­hol­dern und arbei­test mit diver­sen Labels aus dem Haus zusam­men, um aus allen Berei­chen rele­vante Releases und News auf dem Schirm zu haben und ggf. auf Social Media zu fea­turen
  • Im Rah­men des Com­mu­nity Manage­ments inter­agierst Du u.a. mit der eige­nen Com­mu­nity und den Artist-Accounts
  • Du unter­stützt uns zudem bei der Con­tent-Erstel­lung für die Social-Media-Kanäle unse­rer Media-Brands Digs­ter Pop, Sto­ked, Ich find Schla­ger toll oder The Cir­cle Ses­si­ons

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst Medi­en­wirt­schaft, Mar­ke­ting, Jour­na­lis­tik, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Kul­tur­wis­sen­schaf­ten, Medi­en­de­sign oder ein ver­gleich­ba­res Fach
  • Du lebst Social Media und hast ent­spre­chend aus­ge­prägte Kennt­nisse über die wich­tigs­ten Platt­for­men (Insta­gram, Tik­Tok, You­Tube, usw.)
  • Flüs­si­ges Tex­ten und ein siche­rer Schreib­stil sind für Dich selbst­ver­ständ­lich
  • Du bist sicher im Umgang mit den Adobe-Tools, ins­be­son­dere Pho­to­shop und Pre­miere

Un­ser An­ge­bot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Das enge Zusam­men­spiel von Con­tent und Mar­ke­ting wird Dir prak­tisch ver­deut­licht
  • Du gewinnst Ein­bli­cke in die redak­tio­nelle Arbeit an Social-Media-Pro­fi­len
  • Du lernst neue Ver­mark­tungs-Stra­te­gien und -For­mate in einem sich schnell wan­deln­den Musik­markt ken­nen
  • Du sam­melst Erfah­run­gen in der Kon­zep­tion, Gestal­tung und Umset­zung von Enter­tain­ment-Con­tent für unsere eige­nen Media Brands
  • Du erhältst Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Berei­che eines Musik­la­bels und in einen span­nen­den, krea­ti­ven Wirt­schafts­be­reich


Und so sind wir:

  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min.