Blätter-Navigation

An­ge­bot 323 von 583 vom 08.07.2021, 13:13

logo

Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz - Umwelt

Seit 2010 set­zen wir, die Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz e. V. (DEN­EFF) uns für eine ver­läss­li­che und ambi­tio­nierte Ener­gie­ef­fi­zi­enz­po­li­tik ein. Als star­kes und kom­pe­ten­tes Team enga­gie­ren wir uns dabei uner­müd­lich und mit Herz­blut für eine erfolg­rei­che Ener­gie­wende.
Du passt zu uns, wenn Du nicht alles weißt, aber alles ler­nen willst. Denn bei der DEN­EFF kannst Du eine steile Lern­kurve hin­le­gen. Du unter­stützt uns durch umfas­sende Recher­chen und Ana­ly­sen zu poli­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen. Du hast Spaß an Kom­mu­ni­ka­tion und am Tex­ten von z. B. Brie­fings, Dos­siers und Arti­keln.
Bei uns hast Du die Mög­lich­keit von Anfang an Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und Deine eigene Ideen umzu­set­zen.

Prak­ti­kum/ Werk­stu­dent (m/w/d)

Poli­ti­sche Inter­es­sens­ver­tre­tung/ Event­ma­nage­ment

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du bist Über­zeu­gungs­tä­ter, enga­gierst Dich mit Herz­blut für unse­rer Mis­sion und bist dabei ein ech­ter Team­player.
  • Du bist poli­tisch inter­es­siert und begeis­terst dich für viel­fäl­tige The­men aus den Berei­chen Ener­gie­wende und Kli­ma­schutz.
  • Du bist ein Pro­blem-Sol­ver. Du willst etwas bewe­gen, hin­ter­fragst kri­tisch und denkst „out of the box“.
  • Du hast Freude an Event­pla­nung und schaffst es, jede Ver­an­stal­tung zu einem Fest zu machen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent im Bereich Poli­tik-, Wirt­schaft-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- oder Geis­tes­wis­sen­schaf­ten oder auch was ganz ande­res? Wir sind offen für alle Berei­che.
  • Idea­ler­weise hast du schon erste Erfah­run­gen im poli­ti­schen Bereich, Kom­mu­ni­ka­tion und/oder Event­pla­nung machen kön­nen.
  • Deutsch min­des­tens auf C1 Niveau (Arbeits­spra­che ist Deutsch). Du hast ein Gespür für Texte und eine sichere Recht­schrei­bung.

Un­ser An­ge­bot:

  • Durch unsere erfah­re­nen Poli­tik- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­ten gewinnst du tiefe Ein­bli­cke in die Arbeit der poli­ti­schen Inter­es­sen­ver­tre­tung. Deine Fähig­kei­ten wer­den durch regel­mä­ßige Feed­back­ge­sprä­che kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut.
  • Hab Spaß im Team. Du wirst Teil eines jun­gen, dyna­mi­schen Teams mit viel Enthu­si­as­mus, Spaß an der Arbeit und der Mis­sion, für eine bes­sere Ener­gie­ef­fi­zi­enz­po­li­tik ein­zu­tre­ten. Regel­mä­ßige Teame­vents sor­gen für die nötige Abwechs­lung.
  • Bene­fits wie fri­sches Obst, Kaf­fee und ein Job­ti­cket.
  • Das Prak­ti­kum ist bezahlt und auf min­des­tens drei Monate aus­ge­legt. Danach bie­ten wir Dir die Mög­lich­keit zu blei­ben, z. B. als Werks­stu­dent:in oder als Direkt­ein­stieg. Wir unter­stüt­zen Dich aber auch, wenn Du andere Pläne hast, indem wir Dich an unse­rem umfang­rei­chen Netz­werk mit sehr guten Kon­tak­ten zu bekann­ten Akteu­ren aus Ener­gie­bran­che und Poli­tik teil­ha­ben las­sen.
  • Die Stelle kann auch als Werks­stu­dent besetzt wer­den, in dem Fall soll­test Du am bes­ten noch min­des­tens 2 Jahre imma­tri­ku­liert sein.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bun­gen bitte aus­schließ­lich über unser Stel­len­por­tal https://deneff.jobs.personio.de/