Blätter-Navigation

An­ge­bot 231 von 459 vom 26.04.2021, 10:46

logo

Bla­Bla­Car - Trans­port und Rei­sen

Bla­Bla­Car ist mit 80 Mil­lio­nen Mit­glie­dern die welt­weit größte Mit­fahr-App für Lang­stre­cken. Pro Quar­tal ver­trauen glo­bal 25 Mil­lio­nen Rei­sende Bla­Bla­Car bei der Orga­ni­sa­tion ihres Pkw-Trips und tei­len sich dadurch die Fahrt­kos­ten. Die Deutsch­land­zen­trale des 2006 in Paris gegrün­de­ten Unter­neh­mens befin­det sich in Ber­lin – ins­ge­samt ist Bla­Bla­Car in 22 Län­dern aktiv. Der Name ist Pro­gramm, denn mit den Pro­fil­an­ga­ben “Bla“, “Bla­Bla“ oder “Bla­Bla­Bla“ kön­nen sich Mit­glie­der unter­ein­an­der bereits vor Fahrt­an­tritt signa­li­sie­ren, wie gesprächs­freu­dig sie sind.
Die Mit­fahr­platt­form hat mit sei­ner neuen Marke Bla­Bla­Bus seit Juni 2019 auch Rei­sen mit Fern­bus­sen auf die Straße gebracht.

Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit/Prak­ti­kum Mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Prak­ti­kant/in oder Werk­stu­dent/in wirst Du Multi-Chan­nel-Mar­ke­ting-Pläne erstel­len, Off­line- und/oder Online-Akqui­si­ti­ons­ka­näle fin­den, Inhalte für CRM und Social Media erstel­len, Kam­pa­gnen ein­rich­ten und deren Per­for­mance zu ver­fol­gen.

Du wirst Teil eines kom­pe­ten­ten und moti­vier­ten Teams sein, des­sen Ziel es ist, das Wachs­tum von Bla­Bla­Car in Deutsch­land zu beschleu­ni­gen.
Die Posi­tion erfor­dert daher einen schar­fen, ana­ly­ti­schen und krea­ti­ven Ver­stand mit einem unter­neh­me­ri­schen Geist. Du arbei­test eng mit dem loka­len Mar­ke­ting Mana­ger zusam­men und wirst bei der Durch­füh­rung der Kam­pa­gnen von einem Netz­werk von Chan­nel-Spe­zia­lis­ten im zen­tra­len Team in Paris unter­stützt.
So wirst Du zum Erfolg unse­rer Kam­pa­gnen bei­tra­gen:

  • Con­tent-Erstel­lung und Kam­pa­gnen­ma­nage­ment für CRM und Social Media.
  • Unter­stüt­zung bei der Pla­nung und Durch­füh­rung von Online- und Off­line-Mar­ke­ting­kam­pa­gnen
  • Sam­meln, Auf­be­rei­ten und Ana­ly­sie­ren von Mar­ke­ting-KPIs zur Leis­tungs­mes­sung
  • Aus­tausch von Best Prac­tices mit ande­ren Mar­ke­ting-Teams, sowohl lokal als auch zen­tral
  • Auf­set­zen von loka­len Pro­mo­tion- und Vou­che­ring-Kam­pa­gnen
  • Unter­stüt­zung bei der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von ATL-Kam­pa­gnen
  • Mit­wir­kung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­jekte

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Unter­neh­me­ri­schen Scharf­sinn
  • Erfah­rung oder Inter­esse an der Erstel­lung von Inhal­ten für CRM und Social Media
  • Erste Erfah­run­gen mit Off­line-Kam­pa­gnen (Vor-Ort-Pro­mo­ti­ons, Vou­che­ring etc.) sind ein Plus
  • Ver­traut­heit mit Online-Mar­ke­ting-Kenn­zah­len (CAC, CPC, etc.) und Geschäfts­mo­del­len ist von Vor­teil
  • Deutsch auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau, flie­ßende Eng­lisch­kennt­nisse
  • Aus­ge­prägte daten­be­zo­gene und ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten
  • Starke Pro­blem­lö­sungs­fä­hig­kei­ten
  • sehr gute Excel-Kennt­nisse
  • Sorg­falt und Orga­ni­sa­ti­ons­ver­mö­gen
  • Fähig­keit, unter engen Zeit­vor­ga­ben selbst­stän­dig zu arbei­ten
  • Wunsch in einem mul­ti­kul­tu­rel­len Umfeld zu arbei­ten
  • min­des­tens 3 -4 Tage pro Woche Zeit für min­des­tens 4 Monate

Un­ser An­ge­bot:

Start: Ready when you are!
Stand­ort: Ber­lin
Ver­trag: Prak­ti­kums- oder Werk­stu­den­ten­ver­trag (ca. 4-6 Monate)
Attrak­tive Ver­gü­tung

  • Ein lus­ti­ges, freund­li­ches, hilfs­be­rei­tes Team, respekt­vol­les Mit­ein­an­der und ech­ten Team­spi­rit
  • Span­nende Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten in einem wachs­tums­star­ken und schnell­le­bi­gen Umfeld
  • Unbe­grenzte, kos­ten­lose Bla­Bla­Car- und Bla­Bla­Bus-Fahr­ten, um unse­ren Wert "Be The Mem­ber" zu leben.
  • Einen Start-up-Geist, der Agi­li­tät, Team­ar­beit und schnelle Umset­zung för­dert, kom­bi­niert mit der Sicher­heit und Struk­tur eines markt­füh­ren­den Unter­neh­mens.
  • Eine inspi­rie­rende Arbeits­um­ge­bung
  • Regel­mä­ßige Bla­Bla­Talks, in denen wir von­ein­an­der ler­nen kön­nen.
  • Wöchent­li­che Tech-Demos
  • All die ande­ren übli­chen Bene­fits: leckere Snacks, freie Getränke, Team-Lun­ches, Super-Events,...