Zum Aufgabengebiet der neu eingerichteten Stelle gehört die Mitarbeit in Forschung und Lehre im Bereich der Gender Studies in MINT und der Wissenschaftsforschung/STS, die Beteiligung an Aufbau und Entwicklung des Fachgebiets und Forschungsprogramms sowie Mitwirkung an der Einwerbung von Forschungsgeldern und Drittmittelprojekten. Die Stelle dient der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifizierung (Habilitation). Es wird die Möglichkeit zur eigenen Schwerpunktsetzung und Profilbildung geboten.
Einstellungsvoraussetzungen
Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium und Promotion, bevorzugt mit thematischer Ausrichtung in den Gender Studies in MINT, den "Science and Technology Studies" oder der sozialwissenschaftlichen Wissenschaftsforschung.
Erwünscht:
*
Weitere Informationen erteilt Frau Prof. Dr. Martina Erlemann (
martina.erlemann@fu-berlin.de).
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen (inkl. Kurzbeschreibung der eigenen Forschungsinteressen und –vorhaben (max. 300 Worte))
bis zum 12.04.2021 unter Angabe der
Kennung im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Prof. Dr. Martina Erlemann:
martina.erlemann@fu-berlin.de.
Aus gegebenem Anlass und für die Zeit des eingeschränkten Präsenzbetriebes der Freien Universität Berlin bitten wir Sie, sich elektronisch per E-Mail zu bewerben. Die Bearbeitung einer postalischen Bewerbung kann nicht sichergestellt werden.
Freie Universität Berlin
Fachbereich Physik
AG Erlemann / Wissenschaftsforschung
Frau Prof. Dr. Martina Erlemann
Arnimallee 14
14195 Berlin (Dahlem)
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Freie Universität Berlin fordert Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.