Blätter-Navigation

An­ge­bot 188 von 362 vom 19.11.2020, 13:24

logo

Tech­ni­sche Uni­ver­sität Ber­lin - Fakul­tät VII - Insti­tut für Betriebs­wirt­schafts­lehre / FG Mar­ke­ting

Wiss. Mit­ar­bei­ter*in (d/m/w) - 75 % Arbeits­zeit - Ent­gelt­gruppe 13 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len - 1. Qua­li­fi­zie­rungs­phase (zur Pro­mo­tion)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Mit­ar­beit in For­schung und Lehre des Fach­ge­biets Mar­ke­ting
  • Durch­füh­rung eige­ner For­schungs­ar­bei­ten in den Schwer­punk­ten des Fach­ge­biets, ins­be­son­dere Kon­su­men­ten­ver­hal­ten und Pro­dukt­de­sign
  • Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion inno­va­ti­ver Lehr­for­mate und Imple­men­tie­rung, insb. in die Lehr­ver­an­stal­tun­gen „Markt­for­schung und Daten­ana­lyse“ und „Kon­su­men­ten­ver­hal­ten und Ent­schei­dungs­pro­zesse“
  • Betreu­ung von Stu­die­ren­den und deren Abschluss­ar­bei­ten (Bache­lor und Mas­ter)

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Stelle erteilt Ihnen:
katrin.talke@tu-berlin.de
Tel.: +49(0)30 314 22642

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • erfolg­reich abge­schlos­se­nes wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium (Diplom, Mas­ter oder Äqui­va­lent) vor­zugs­weise mit ent­spre­chen­der Aus­rich­tung (BWL, VWL, Psy­cho­lo­gie oder Sta­tis­tik)
  • Inter­esse an For­schungs­pro­jek­ten im Bereich Mar­ke­ting und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment, vor allem Kon­su­men­ten­ver­hal­ten und Pro­dukt­de­sign
  • Erfah­run­gen im empi­ri­schen Arbei­ten und gute Kennt­nisse von öko­no­me­tri­schen oder expe­ri­men­tel­len Metho­den sind erwünscht
  • Erfah­rung in der Lehre und Inter­esse für didak­ti­sche Metho­den sind von Vor­teil
  • die Fähig­keit zum Unter­rich­ten, sowohl in deut­scher als auch eng­li­scher Spra­che, wird vor­aus­ge­setzt

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ihre Bewer­bung rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer mit den übli­chen Unter­la­gen aus­schließ­lich per E-Mail gebün­delt in einem pdf-Doku­ment (max. 5 MB) an Prof. Dr. Talke über info@marketing.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie als Bewer­ber*in Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann. Daten­schutz­recht­li­che Hin­weise zur Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gem. DSGVO fin­den Sie auf der Web­seite der Per­so­nal­ab­tei­lung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direkt­zu­gang: 214041.

Zur Wah­rung der Chan­cen­gleich­heit zwi­schen Frauen und Män­nern sind Bewer­bun­gen von Frauen mit der jewei­li­gen Qua­li­fi­ka­tion aus­drück­lich erwünscht. Schwer­be­hin­derte wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt. Die TU Ber­lin schätzt die Viel­falt ihrer Mit­glie­der und ver­folgt die Ziele der Chan­cen­gleich­heit.

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Der Prä­si­dent - Fakul­tät VII, Insti­tut für Betriebs­wirt­schafts­lehre, FG Mar­ke­ting, Prof. Dr. Talke, Sekr. H 95, Straße des 17. Juni 135, 10623 Ber­lin