Blätter-Navigation

An­ge­bot 134 von 433 vom 11.07.2019, 10:08

logo

Beuth Hoch­schule für Tech­nik Ber­lin - Fern­stu­di­en­i­ni­sti­tut

Seit über 30 Jah­ren bie­tet das Fern­stu­di­en­in­sti­tut der Beuth Hoch­schule für Tech­nik Ber­lin Kom­pe­tenz und Qua­li­tät in Sachen beruf­li­cher Wei­ter­bil­dung. Das Stu­di­en­an­ge­bot umfasst sechs Mas­ter­stu­di­en­gänge und diverse Wei­ter­bil­dun­gen.
Die Stu­di­en­schwer­punkte lie­gen in der fach­über­grei­fen­den tech­ni­schen Wei­ter­bil­dung. Neben dem Beruf kön­nen die Teil­neh­mer/-innen Abschlüsse als Fach­kraft für Arbeits­si­cher­heit, Brand­schutz­be­auf­tragte/-r, Rechts­fach­wirt/-in oder Qua­li­täts­fach­in­ge­nieur/-in erwer­ben. Bei den Mas­ter­stu­di­en­gän­gen liegt der Fokus auf zukunfts­träch­ti­gen The­men: Patent­recht, Indus­trial- und Com­pu­ta­tio­nal Engi­nee­ring, Medi­zi­ni­sche Infor­ma­tik und Cli­ni­cal Trial Manage­ment (Arz­nei­mit­tel­ent­wick­lung). Inter­na­tio­nal hat sich das Fern­stu­di­en­in­sti­tut im Bereich der Ener­gie­ef­fi­zi­enz und erneu­er­ba­ren Ener­gien mit dem MBA Rene­wa­bles erfolg­reich eta­bliert.
Das Fern­stu­di­en­in­sti­tut der Beuth Hoch­schule arbei­tet bei sei­nen Ange­bo­ten eng mit ande­ren Hoch­schu­len, der IHK Ber­lin und Unter­neh­men der Ber­li­ner Wirt­schaft zusam­men, ebenso mit den Ver­bän­den und Kam­mern.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft für IT-Sup­port (Netz- und Benut­zer­sys­teme)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Tech­ni­sche Betreu­ung unse­res IT Intra­struk­tur bestehend aus ca. 30 Com­pu­ter­ar­beits­plät­zen und 4 Ser­vern, ins­be­son­dere
  • Unter­stüt­zung bei Hard- und Soft­ware­pro­ble­men an PCs und Dru­ckern
  • Netz­werk­pflege (Backup, Benut­zer­kon­ten, Berech­ti­gun­gen etc.)
  • Unter­stüt­zung bei der Neu­an­schaf­fung und Ein­rich­tung von Cli­ent- und Ser­ver-Hard­ware/-Soft­ware

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Kennt­nisse im Umgang mit Win­dows Cli­ent- und Ser­ver Betriebs­sys­te­men, Micro­soft Active Direc­tory, DNS, DHCP, Druck­dienste
  • Erfah­rung im Umgang mit Dru­cker- und PC-Hard­ware (Kon­fi­gu­ra­tion, Feh­ler­ana­lyse, Kom­po­nen­ten)
  • Kennt­nisse in der Betreu­ung von Anwen­der­soft­ware, vor­nehm­lich Micro­soft Office (Instal­la­tion, Kon­fi­gu­ra­tion, Feh­ler­ana­lyse und Behe­bung)
  • Aus­ge­präg­tes Ser­vice­be­wusst­sein

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein net­tes Team und ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Arbeits­platz direkt hier am Beuth Cam­pus
  • Anstel­lungs­ver­trag als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft mit bis zu 80 Std/Monat bei 12,50 Euro/Stunde.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte sen­den Sie Ihre Kurz­be­wer­bung mit Dar­stel­lung Ihrer Kennt­nisse und Ihrem Lebens­lauf an: Tobias Hanel, hanel[at]beuth-hoch­schule.de