Blätter-Navigation

An­ge­bot 145 von 400 vom 15.05.2019, 00:00

logo

Helios Kli­ni­ken GmbH

Helios ist Euro­pas füh­ren­der pri­va­ter Kran­ken­haus­be­trei­ber mit ins­ge­samt rund 100.000 Mit­ar­bei­tern. Zum Unter­neh­men gehö­ren unter dem Dach der Hol­ding Helios Health die Helios Kli­ni­ken in Deutsch­land und Quirón­sa­lud in Spa­nien. Rund 19 Mil­lio­nen Pati­en­ten ent­schei­den sich jähr­lich für eine medi­zi­ni­sche Behand­lung bei Helios. 2018 erzielte das Unter­neh­men in bei­den Län­dern einen Gesamt­um­satz von 9 Mil­li­ar­den Euro.

In Deutsch­land ver­fügt Helios über 86 Kli­ni­ken, 126 Medi­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­zen­tren (MVZ) und 10 Prä­ven­ti­ons­zen­tren. Jähr­lich wer­den in Deutsch­land rund 5,3 Mil­lio­nen Pati­en­ten behan­delt, davon 4,1 Mil­lio­nen ambu­lant. Helios beschäf­tigt in Deutsch­land mehr als 66.000 Mit­ar­bei­ter und erwirt­schaf­tete 2018 einen Umsatz von rund 6 Mil­li­ar­den Euro. Helios ist Part­ner des Kli­nik­netz­werks „Wir für Gesund­heit“. Sitz der Unter­neh­mens­zen­trale ist Ber­lin.

Quirón­sa­lud betreibt 47 Kli­ni­ken, 57 ambu­lante Gesund­heits­zen­tren sowie rund 300 Ein­rich­tun­gen für betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment. Jähr­lich wer­den hier rund 13,3 Mil­lio­nen Pati­en­ten behan­delt, davon 12,9 Mil­lio­nen ambu­lant. Quirón­sa­lud beschäf­tigt rund 34.000 Mit­ar­bei­ter und erwirt­schaf­tete 2018 einen Umsatz von rund 3 Mil­li­ar­den Euro. Helios Deutsch­land und Quirón­sa­lud gehö­ren zum Gesund­heits­kon­zern Fre­se­nius.

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe (m/w/d) im Kun­den­dienst

Unser Ziel: Die Gesund­heit unse­rer Pati­en­ten!
Dafür sind wir in unse­ren Helios Kli­ni­ken, Pfle­ge­ein­rich­tun­gen und Arzt­pra­xen in ganz Deutsch­land rund um die Uhr da. Wir wer­den unser neu gegrün­de­tes Kun­den Ser­vice Cen­ter in Ber­lin wei­ter aus­bauen. Daher suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt meh­rere Stu­den­ti­sche Aus­hil­fen (m/w/d) im Kun­den­dienst.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Als stu­den­ti­sche Aus­hilfe im Kun­den Ser­vice Cen­ter sind Sie ers­ter und wich­tigs­ter Ansprech­part­ner für unsere Kun­den.
  • Sie bera­ten und infor­mie­ren freund­lich und kom­pe­tent über unser deutsch­land­wei­tes Ver­sor­gungs­netz und unsere Ange­bote.
  • Sie sor­gen mit Ihrer zuvor­kom­men­den und sou­ve­rä­nen Art dafür, dass sich jeder Anru­fer bei uns sofort wert­ge­schätzt und gut bera­ten fühlt.
  • Die ver­ant­wor­tungs­volle Pflege der Kun­den- und Ser­vice­da­ten­bank liegt in Ihren Hän­den.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent
  • erste Berufs­er­fah­rung in der tele­fo­ni­schen Kun­den­be­treu­ung von Vor­teil
  • sichere Aus­drucks­weise und aus­ge­zeich­nete Deutsch­kennt­nisse
  • stark aus­ge­prägte Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tie­rung
  • rasche Auf­fas­sungs­gabe, Kon­takt­freude und Team­fä­hig­keit
  • lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise und Belast­bar­keit
  • Erfah­rung und Geschick im Umgang mit EDV-Sys­te­men
  • Ver­füg­bar­keit wäh­rend des Semes­ters an bis zu 20 h/Woche, in den Semes­ter­fe­rien nach Abspra­che bis zu 40 h/Woche

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen einen Ein­blick in die abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit in einem wach­sen­den, dyna­mi­schen Unter­neh­men der Gesund­heits­bran­che, mit der Mög­lich­keit, Neues zu ler­nen und wäh­rend Ihres Stu­di­ums prak­ti­sche Erfah­run­gen zu sam­meln.
Wir haben Lust, Sie ken­nen­zu­ler­nen. Bewer­ben Sie sich!

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Für wei­tere Aus­künfte steht Ihnen Herr Tho­mas Vaqué, Lei­ter Kun­den Ser­vice Cen­ter, gern unter der Tele­fon­num­mer 0152 54777991 zur Ver­fü­gung.

Bitte sen­den Sie uns Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen unter Angabe Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung aus­schließ­lich online über unser Bewer­bungs­por­tal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung!