Blätter-Navigation

An­ge­bot 136 von 399 vom 12.04.2019, 15:04

logo

Stif­ter­ver­band für die Deut­sche Wis­sen­schaft - Stif­tung Bil­dung und Gesell­schaft

Der Stif­ter­ver­band ist eine Gemein­schafts­in­itia­tive von Unter­neh­men und Stif­tun­gen, die ganz­heit­lich in den Berei­chen Bil­dung, Wis­sen­schaft und Inno­va­tion berät, ver­netzt und för­dert. DAX-Kon­zerne, Mit­tel­ständ­ler, Stif­ter und enga­gierte Pri­vat­per­so­nen – rund 3.000 Mit­glie­der haben sich im Stif­ter­ver­band zusam­men­ge­schlos­sen. Sie sind der Nukleus eines in Deutsch­land ein­zig­ar­ti­gen Netz­werks aus Wirt­schaft, Wis­sen­schaft, Poli­tik und Zivil­ge­sell­schaft.

Der Stif­ter­ver­band für die Deut­sche Wis­sen­schaft sucht am Stand­ort Ber­lin (Pari­ser Platz) zur Unter­stüt­zung sei­ner Stif­tung Bil­dung und Gesell­schaft befris­tet für den Zeit­raum 15. Juni 2019 bis 15. Dezem­ber 2019 (mit Option auf Ver­län­ge­rung)

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d) 20 Stun­den/Woche

Alter­na­tiv kön­nen die Auf­ga­ben auf zwei stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte (m/w/d) à 10 Stun­den/Woche geteilt wer­den.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

» Inhalt­li­che und orga­ni­sa­to­ri­sche Unter­stüt­zung bei der Umset­zung von Pro­jek­ten und För­der­ak­ti­vi­tä­ten (zum Bei­spiel Pri­mus-Preis) – Ver­ant­wor­tung ein­zel­ner Teil­pro­jekte
» Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der Social-Media-Akti­vi­tä­ten der Stif­tung
» Pro­duk­tion und Schnitt von Videos zu den För­der­ak­ti­vi­tä­ten der Stif­tung
» Erar­bei­tung redak­tio­nel­ler Grund­la­gen für die Inter­net­sei­ten der Stif­tung
» Inter­net- und Lite­ra­tur­re­cher­chen zu den Schwer­punkt­the­men der Stif­tung, bei­spiels­weise zivil­ge­sell­schaft­li­ches Enga­ge­ment in der Bil­dung oder Leh­rer­bil­dung sowie Auf­be­rei­tung der Recher­che­er­geb­nisse
» Unter­stüt­zung bei all­ge­mei­nen admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

» Imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent (m/w/d) min­des­tens im 3. Fach­se­mes­ter
» Geüb­ter Umgang mit Social Media (ins­be­son­dere Twit­ter und Face­book) und Micro­soft Office-Anwen­dun­gen; Erfah­run­gen mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men (typo3) wün­schens­wert
» Kennt­nisse in Adobe Pre­miere und Pho­to­shop von Vor­teil
» Erste Erfah­run­gen mit Social Media Mar­ke­ting und Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting wün­schens­wert
» Inter­esse und erste Kennt­nisse in den oben genann­ten Schwer­punkt­the­men der Stif­tung
» Beleg­bare Erfah­run­gen in Pro­jekt­ar­beit, bes­ten­falls im Bereich Stif­tun­gen/NPO
» Sichere Kennt­nisse der deut­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und Schrift
» Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke, hohe Zuver­läs­sig­keit und Eigen­in­itia­tive

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Da wir die Posi­tion zeit­nah beset­zen wol­len, freuen wir uns auf Ihre aus­sa­ge­fä­hi­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen als Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft BuG (m/w/d) unter Angabe Ihres frü­hes­ten Ein­tritts­ter­mins.