Blätter-Navigation

An­ge­bot 287 von 396 vom 18.10.2018, 11:04

logo

WMP Euro­Com AG

WMP Euro­Com ent­wi­ckelt natio­nale wie inter­na­tio­nale Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien für Unter­neh­men, Staa­ten, gesell­schaft­li­che Insti­tu­tio­nen und Ein­zel­per­so­nen. Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur ist auf das Ers­tel­len pro­fun­der Ana­ly­sen, die For­mu­lie­rung dar­aus abge­lei­te­ter Bot­schaf­ten sowie deren Plat­zie­rung bei Ent­schei­dern aus Poli­tik, Wirt­schaft und Medien spe­zia­li­siert.

Prak­ti­kant/in für den Bereich Digi­tale Stra­te­gie

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unter­stüt­zung der Pro­jekt­teams von natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kun­den
  • Ent­wick­lung von Social-Media-Kon­zep­ten und -Stra­te­gien für Bestands­kun­den und poten­ti­elle Neu­kun­den
  • Eigen­stän­dige Erar­bei­tung und Doku­men­ta­tion von Ana­lyse- und Stu­di­en­er­geb­nis­sen
  • Unter­stüt­zung beim Ver­fas­sen wis­sen­schaft­li­cher Ana­ly­sen zur Digi­ta­li­sie­rung
  • Mit­ar­beit bei inter­nen Digi­tal-Pro­jek­ten
  • Ent­wick­lung krea­ti­ver Ideen und Kam­pa­gnen spe­zi­ell für Online-Kom­mu­ni­ka­tion
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Kun­den-Prä­sen­ta­tio­nen und Kon­zept-Papie­ren
  • Hilfe bei Recher­chen für externe und interne Pro­jekte

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist imma­tri­ku­lierte/r Stu­dent/in mit dem Schwer­punkt Kom­mu­ni­ka­tion, Digi­tale Medien oder Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ähn­li­chen Stu­di­en­gang.
  • Idea­ler­weise bringst du bereits erste prak­ti­sche Erfah­rung im digi­ta­len Bereich mit.
  • Dich zeich­net hohes Inter­esse an Digi­talthe­men und Affi­ni­tät zu digi­ta­ler Kom­mu­ni­ka­tion aus.
  • Erste Erfah­rung mit Social-Media-Moni­to­ring und Online Mar­ke­ting sind wün­schens­wert.
  • Du beherrschst die gän­gi­gen Micro­soft-Office-Pro­gramme sehr gut und besitzt gute Pho­to­shop-Kennt­nisse.
  • Grund­la­gen in Word­Press sind von Vor­teil.
  • Du arbei­test und schreibst text­si­cher, sehr sorg­fäl­tig und feh­ler­frei (Deutsch/Eng­lisch).
  • Fle­xi­bi­li­tät, Lern­be­reit­schaft und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein run­den dein Pro­fil ab.

Un­ser An­ge­bot:

Ein sechs- bis zwölf­wö­chi­ges bezahl­tes Prak­ti­kum mit star­kem Fokus auf Digi­talthe­men und hoher Eigen­ver­ant­wor­tung bei einer der ein­fluss­reichs­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren im deutsch­spra­chi­gen Raum.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Inter­es­sen­ten schi­cken ihre Bewer­bung bitte an:
Sören Hein­richs­meyer
s.heinrichsmeyer@wmp-ag.de