Blätter-Navigation

An­ge­bot 261 von 424 vom 27.09.2018, 10:34

logo

Verbi Soft­ware, Con­sult, Sozi­al­for­schung GmbH

Die VERBI Soft­ware GmbH ist Her­stel­ler von MAX­QDA, einer welt­weit füh­ren­den Soft­ware zur Ana­lyse qua­li­ta­ti­ver und Mixed-Methods-Daten. Neben der Ent­wick­lung und dem Ver­trieb unse­rer Soft­ware gehö­ren die Bereit­stel­lung pro­fes­sio­nel­ler Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­len, ein exzel­len­ter Ser­vice und die aktive Kom­mu­ni­ka­tion mit unse­rer inter­na­tio­na­len User Com­mu­nity zu unse­ren Kern­auf­ga­ben. Seit 1989 steht MAX­QDA für Exzel­lenz und wird heute im aka­de­mi­schen, öffent­li­chen und pri­vat­wirt­schaft­li­chen Bereich in mehr als 70 Län­dern und über 30 Dis­zi­pli­nen ein­ge­setzt.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w) für den Kun­den­ser­vice und tech­ni­schen Sup­port

  • kein Call­cen­ter, keine Kun­den­ak­quise-

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Haupt­auf­gabe liegt in der Unter­stüt­zung unse­res Kun­den­ser­vice­teams im Tages­ge­schäft bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kun­den­an­fra­gen per Tele­fon und E-Mail. Du bist Ansprech­part­ner/in für alle Kun­den­an­lie­gen, z. B. bei Fra­gen rund um den Bestell­pro­zess, zur Lizen­zie­rung und zur Akti­vie­rung unse­rer Soft­ware. Bei Bedarf unter­stützt Du eben­falls unser tech­ni­sches Sup­port­team bei der Beant­wor­tung von eige­hen­den Sup­port­an­fra­gen per Mail. Du ana­ly­sierst hier­für selbst­stän­dig die Pro­blem­stel­lung und stellst effi­zi­ente Lösun­gen für unsere Kun­den bereit. Nach­be­rei­tend doku­men­tierst Du neue Lösungs­stra­te­gien in unse­rer Wis­sens­da­ten­bank. Selbst­ver­ständ­lich erhältst Du eine gründ­li­che Ein­ar­bei­tung und fach­li­che Unter­stüt­zung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist Stu­dent/in aller Fach­rich­tun­gen mit Tech­ni­kaf­fi­ni­tät, bist sicher auf aktu­el­len Win­dows-Betriebs­sys­teme unter­wegs und mit gebräuch­li­chen PC-Pro­gram­men (Micro­soft-Office) ver­traut. Im Ide­al­fall ver­fügst Du auch über Kennt­nisse in MAX­QDA
  • macOS ist Dir nicht fremd oder Du möch­test es ken­nen­ler­nen
  • Erste Erfah­run­gen im Kun­den­kon­takt und der Nut­zung von Ticket­sys­te­men (Cer­be­rus Help­desk) sind von Vor­teil
  • Du besitzt ein gutes Aus­drucks­ver­mö­gen in Deutsch und Eng­lisch
  • Eine zuver­läs­sige, selbst­stän­dige Arbeits­weise, Team­geist und ana­ly­ti­sches Den­ken run­den Dein Pro­fil ab

Un­ser An­ge­bot:

Die VERBI GmbH steht natio­nal und inter­na­tio­nal für kon­stant hohe Qua­li­tät und Inno­va­tion bei der Ent­wick­lung pro­fes­sio­nel­ler QDA-Soft­ware. Als Mit­glied unse­res Teams bist Du unmit­tel­bar an der Bereit­stel­lung und den Nut­zungs­mög­lich­kei­ten eines exzel­len­ten Tools für die soft­ware­ge­stützte Ana­lyse empi­ri­scher Daten betei­ligt und leis­test damit einen sub­stan­ti­el­len Bei­trag zur Wei­ter­ent­wick­lung empi­ri­scher For­schungs­per­spek­ti­ven.

Wir bie­ten Dir
  • Eine umfas­sende Ein­ar­bei­tung
  • Viel Raum für Selb­stän­dig­keit, Eigen­in­itia­tive und Deine per­sön­li­che und pro­fes­sio­nelle Wei­ter­ent­wick­lung in einem jun­gen, krea­ti­ven Team.
  • Fla­che Hier­ar­chien
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten in Abstim­mung mit dem Team
  • Gesund­heit ist uns wich­tig: Fri­sches Obst, Mine­ral­was­ser, Kaf­fee und Tee ste­hen für alle bereit
  • Regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter- und Teamevents
  • Du arbei­test in einer inno­va­ti­ven Gesamt­um­ge­bung, dem Char­lot­ten­bur­ger Inno­va­ti­ons­zen­trum (CHIC), das ver­kehrs­mä­ßig sehr gut ange­bun­den ist (U2 Ernst-Reu­ter-Platz).

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Hast Du Lust Dich tat­kräf­tig und krea­tiv in unse­rem Team zu enga­gie­ren?
Fra­gen vorab beant­wor­tet Dir gerne Frau Luig per Tele­fon (030 - 33 84 44 36) oder E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!

Wir behan­deln Deine Anga­ben selbst­ver­ständ­lich nach der DSGVO.