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An­ge­bot 5 von 343 vom 18.05.2018, 12:23

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Fraun­ho­fer-Insti­tut für Offene Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­teme - Abtei­lung Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­ti­ons

Fraun­ho­fer FOKUS erforscht die Digi­tale Ver­net­zung und ihre Aus­wir­kun­gen auf Gesell­schaft, Wirt­schaft und Tech­no­lo­gie. Seit 1988 unter­stützt es Wirt­schafts­un­ter­neh­men und öffent­li­che Ver­wal­tung in der Ges­tal­tung und Umset­zung des digi­ta­len Wan­dels. Dazu bie­tet Fraun­ho­fer FOKUS For­schungs­leis­tun­gen von der Anfor­de­rungs­ana­lyse über Bera­tung, Mach­bar­keits­stu­dien, Tech­no­lo­gie­ent­wick­lung bis hin zu Pro­to­ty­pen und Pilo­ten in den Geschäfts­be­rei­chen Digi­tal Public Ser­vices, Future App­li­ca­ti­ons and Media, Qua­lity Engi­nee­ring, Smart Mobi­lity, Soft­ware-based Net­works, Ver­netzte Sicher­heit, Visual Com­pu­ting und Ana­lytics an. Mit rund 430 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern in Ber­lin und einem jähr­li­chen Bud­get von 30 Mil­lio­nen Euro ist Fraun­ho­fer FOKUS das größte IKT-Insti­tut der Fraun­ho­fer-Gesell­schaft. Es erwirt­schaf­tet rund 70 Pro­zent sei­nes Bud­gets aus Auf­trä­gen der Indus­trie und der öffent­li­chen Hand.

Stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rin/ Stu­den­ti­scher Mit­ar­bei­ter Social Media und Redak­tion im Bereich Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­ti­ons

ÖFFENT­LICH­KEITS­AR­BEIT IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUN­HO­FER BIE­TEN IHNEN AB SOFORT EINE SPAN­NENDE TÄTIG­KEIT!

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ihre Auf­ga­ben bestehen in der Unter­stützung der Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­ti­ons, ins­be­son­dere in den Berei­chen Social Media, Inter­net, Pres­se­ar­beit und Redak­tion.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Sie stu­die­ren Medien-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons-, Geis­tes- oder Gesell­schafts­wis­sen­schaf­ten und haben die Bereit­schaft, sich schnell und selb­stän­dig in neue The­men­ge­biete ein­zu­ar­bei­ten.

Wir erwar­ten sehr gute deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie her­vor­ra­gende Kennt­nisse in gän­gi­ger Anwen­dungs­soft­ware (MS-Office-Pro­dukte). Darüber hin­aus haben Sie Erfah­run­gen im Bereich Social Media und im Umgang mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men. Kennt­nisse und prak­ti­sche Erfah­rung in der pro­fes­sio­nel­len Pres­se­ar­beit und im jour­na­lis­ti­schen Schrei­ben sind von Vor­teil. Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, Team­fä­hig­keit und Enga­ge­ment soll­ten Sie mit­brin­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Stu­den­tin­nen und Stu­den­ten eine pra­xis­ori­en­tierte und stu­di­en­er­gän­zende Tätig­keit in einem inter­es­san­ten Umfeld. Im Rah­men die­ser Tätig­keit besteht die Mög­lich­keit, the­ma­tisch ver­wandte Bache­lor- oder Mas­ter­ar­bei­ten zu erstel­len oder ein stu­di­en­be­glei­ten­des Prak­ti­kum durch­zuführen.
Die Ver­gü­tung rich­tet sich nach der Gesamt­be­triebs­ver­ein­ba­rung zur Beschäf­ti­gung der Hilfs­kräfte.
Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befris­tet. Es besteht die Mög­lich­keit der Ver­län­ge­rung.
Die monat­li­che Arbeits­zeit beträgt 60 - 80 Stun­den.
Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt ein­ge­stellt.
Die Fraun­ho­fer-Gesell­schaft legt Wert auf die beruf­li­che Gleich­stel­lung von Frauen und Män­nern.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre voll­stän­di­gen und aus­sa­ge­fä­hi­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Stu­di­en­nach­weise, Zeug­nisse etc.).