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An­ge­bot 180 von 464 vom 12.02.2018, 08:05

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Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Zen­trum für Infor­ma­ti­ons­dienste und Hoch­leis­tungs­rech­nen (ZIH)

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Mit­ar­bei­ter/in i. V. m. der Lei­tung des Ser­vice Desk

(bei Vor­lie­gen der per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen E 13 TV-L)
Die Stelle ist ab sofort bis zum 31.12.2018 (Beschäf­ti­gungs­dauer gem. Wiss­ZeitVG) zu beset­zen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

wiss. For­schungs- und Ent­wick­lungs­ar­bei­ten für das IT-Ser­vice-Manage­ment der TU Dres­den; wiss. sys­te­ma­ti­sche und ver­tie­fende Ana­ly­sen und abzu­lei­tende Arbei­ten zur kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung der Pro­zesse in Abstim­mung mit den Nut­zer­grup­pen; ver­ant­wort­li­che Lei­tung und Orga­ni­sa­tion des Ser­vice Desk als First-Level-Sup­port der TU Dres­den; kon­zep­tio­nelle Ent­wick­lung von Soft­ware-Werk­zeu­gen zur Auf­be­rei­tung gro­ßer Daten­men­gen für die Ana­lyse von Stö­run­gen in kom­ple­xen IT-Sys­te­men; Aus­bau des Wis­sens­ma­nage­ments; Qua­li­täts­kon­trolle der erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen (inkl. Reporting); Per­so­nal- und Res­sour­cen­ein­satz­pla­nung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

wiss. HSA in Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung; Erfah­run­gen im IT-Ser­vice-Manage­ment; brei­tes IT-Basis­wis­sen; gute Eng­lisch­kennt­nisse; Ver­ant­wor­tungs­be­reit­schaft, Ent­schei­dungs­freu­dig­keit; aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit; hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tie­rung sowie Fähig­keit zur kon­struk­ti­ven und ziel­füh­ren­den Kom­mu­ni­ka­tion mit Per­so­nen­grup­pen aus ver­schie­de­nen Fach­ge­bie­ten mit unter­schied­li­chem tech­ni­schen Wis­sens­stand. Erwünscht sind ITIL-Zer­ti­fi­zie­rung min­des­tens auf Foun­da­tion-Niveau; SAP-Kennt­nisse sowie Kennt­nisse von Metho­den der Wis­sens­ma­nage­ments, zur Pro­zess­ana­lyse und -steue­rung sowie zum Pro­zess­con­trol­ling.

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen ein ange­neh­mes, unkom­pli­zier­tes Arbeits­klima in einem enga­gier­ten Team.
Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Be-hin­de­run­gen.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 01.03.2018 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) an: TU Dres­den, Zen­trum für Infor­ma­ti­ons­dienste und Hoch­leis­tungs­rech­nen, Herrn Prof. Wolf­gang E. Nagel, 01062 Dres­den bzw. über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Doku­ment an zih@tu-dresden.de. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurückge-sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.