Blätter-Navigation

An­ge­bot 142 von 318 vom 04.12.2017, 14:57

logo

myToys.de GmbH

Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Ber­lin gehört mit über 1.700 Mit­ar­bei­tern und 7 Mil­lio­nen Kun­den zu den erfolg­reichs­ten E-Com­merce-Unter­neh­men in Deutsch­land und ist Teil der Otto Group. Bei unse­rem Mul­ti­shop-Kon­zept set­zen wir auf Inhouse-Lösun­gen und Eigen­ent­wick­lun­gen in allen Berei­chen – ange­fan­gen bei der IT über den Ein­kauf, das Mar­ke­ting und den Kun­den­ser­vice bis hin zu unse­rer Logis­tik.

Erfah­ren Sie mehr über Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten und span­nende Job­an­ge­bote unter myto­ysgroup.jobs.

Junior Ana­lyst Cust­o­mer Data (m/w)

Wo fängt Deine Zukunft an?
Wir suchen begeis­terte Team­player, die Eigen­ver­ant­wor­tung leben. Die mutig durch­dachte Ent­schei­dun­gen tref­fen. Die auch mal beherzt ins kalte Was­ser sprin­gen.
Die myToys Group gehört mit über 2.000 Mit­ar­bei­tern und 7 Mil­lio­nen Kun­den zu den erfolg­reichs­ten E-Com­merce-Unter­neh­men in Deutsch­land und ist Teil der Otto Group.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Junior Ana­lyst Cust­o­mer Data (m/w) im Mar­ke­ting arbei­ten Sie an der grund­le­gen­den Wei­ter­ent­wick­lung des daten­ge­trie­be­nen Mar­ke­tings bei der MYTOYS GROUP mit. Dazu gehö­ren Ana­ly­sen zum Kauf­ver­hal­ten der Kun­den, zu Kohor­ten­ent­wick­lun­gen und zum Kun­den­wert. In Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Team­mit­glie­dern unter­stüt­zen Sie außer­dem den Auf­bau und die Wei­ter­ent­wick­lung von Kun­den­seg­men­tie­run­gen, Scoring-Model­len und Selek­tio­nen für Mar­ke­ting­maß­nah­men. Dazu defi­nie­ren und doku­men­tie­ren Sie rele­vante Kenn­zah­len, ent­wi­ckeln Regel­re­ports (z.B. CRM Dash­boards) und füh­ren im Rah­men des Data Minings sta­tis­ti­sche Ana­ly­sen durch (z. B. Waren­kor­bana­ly­sen). Die Inter­pre­ta­tion von Ana­ly­se­er­geb­nis­sen sowie die Ablei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für das Mar­ke­ting, vor allem hin­sicht­lich einer kun­den­zen­trier­ten Steue­rung der Maß­nah­men, run­den Ihr Auf­ga­ben­feld ab.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Abge­schlos­se­nes Stu­dium mit ana­ly­ti­schem Schwer­punkt (BWL, VWL, Mathe­ma­tik,
Sozi­al­wis­sen­schaf­ten, Psy­cho­lo­gie, Wirt­schafts­in­for­ma­tik o.ä.)
  • 1-2 Jahre Berufs­er­fah­rung mit Daten­ana­ly­sen sowie erste prak­ti­sche Erfah­run­gen bei
Kun­den­s­e­lek­tio­nen, Waren­kor­bana­ly­sen und Kun­den­wert­ana­ly­sen von Vor­teil
  • Kennt­nisse mit gän­gi­gen Ana­ly­se­tools zur sta­tis­ti­schen Daten­ana­lyse (z. B. R oder SPSS) sowie
Erfah­run­gen mit mul­ti­va­ria­ten sta­tis­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen und Pro­gno­se­mo­del­len
  • SQL-Kennt­nisse (Daten­mo­del­lie­rung, Daten­qua­li­täts­pro­zesse) sowie Erfah­run­gen mit Daten­ban­ken
(z. B. Ora­cle), hete­ro­ge­nen Daten­land­schaf­ten und gro­ßen Daten­men­gen wün­schens­wert
  • Gute Kennt­nisse in MS Excel und Power­Point
  • Lösungs­ori­en­tier­ter, enga­gier­ter und selb­stän­di­ger Arbeits­stil
  • Spaß und Inter­esse an der Arbeit mit Daten
  • Belast­bar­keit und Team­fä­hig­keit in einem dyna­mi­schen Umfeld

Un­ser An­ge­bot:

  • Einen attrak­ti­ven, modern aus­ge­stat­te­ten Arbeits­platz mit­ten im Her­zen der Metro­pole Ber­lin,
  • Ein moti­vier­tes Team und span­nende Auf­ga­ben mit viel Eigen­ver­ant­wor­tung,
  • Indi­vi­du­elle Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten, Raum für neue Ideen und fla­che Hier­ar­chien,
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten für eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten und eine opti­male Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung: