Blätter-Navigation

An­ge­bot 200 von 374 vom 28.09.2017, 12:02

logo

Medi­aEvent Ser­vices GmbH & Co. KG

Medi­aEvent Ser­vices ist als inno­va­ti­ver Web­cast Ser­vice Pro­vi­der in Europa seit 1999 tätig. Nam­hafte Kun­den wie Luft­hansa, Deut­sche Bahn, Deut­sche Bun­des­bank und Hugo Boss set­zen auf unsere Platt­for­men und Dienst­leis­tun­gen, um mit For­ma­ten wie Presse- und Mit­ar­bei­ter­kon­fe­ren­zen meh­rere Tau­send Teil­neh­mer gleich­zei­tig zu errei­chen.

Werk­stu­dent Web Event Sup­port (w/m) in Ber­lin

Werde Teil unse­res Teams und ermög­li­che unse­ren Kun­den, mit unse­rer Platt­form Sli­de­Sync erfolg­rei­che Events durch­zu­füh­ren.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Werk­stu­dent Web Event Sup­port (w/m) bist Du der erste Ansprech­part­ner für tech­ni­sche Belange unse­rer Kun­den und Pro­jekt­lei­ter rund um web­ba­sierte Live-Events (Web­casts).
Du besprichst gemein­sam mit dem Pro­jekt­lei­ter und dem Kun­den die Anfor­de­run­gen für ein Event, rich­test das Event auf unse­rer Platt­form ein und unter­stützt bei der Vor- und Nach­be­rei­tung von Events. Kun­den­spe­zi­fi­sche Designs setzt Du in CSS3 / Boot­strap um. Du unter­stützt bei tech­ni­schen Pro­ble­men und koor­di­nierst Son­der­wün­sche im Aus­tausch mit unse­rem Ent­wick­ler­team.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du kannst sehr gut in Deutsch und Eng­lisch kom­mu­ni­zie­ren (Wort und Schrift).
  • Du ver­fügst über Grund­kennt­nisse in CSS 3 und kannst uns einige Arbeits­bei­spiele zei­gen (gerne Hobby- / Uni­pro­jekte).
  • Du bist Stu­dent in einem tech­ni­schen Bereich (z.B. Fach­in­for­ma­ti­ker/IT-Kauf­mann) oder ver­fügst über einen ent­spre­chen­den Stu­di­en­ab­schluss, eine Aus­bil­dung oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion.
  • Du inter­es­sierst Dich für den Medi­en­be­reich und hast idea­ler­weise erste Erfah­run­gen in Schnitt und Bear­bei­tung von Video- / Ton­auf­nah­men gesam­melt.
  • Du arbei­test struk­tu­riert und hast ein Auge für Details.

Un­ser An­ge­bot:

Bei uns bekommst Du ab dem ers­ten Tag ver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben zuge­teilt. Viele kleine und große Her­aus­for­de­run­gen war­ten auf Dich!
Wir stim­men uns oft ab (Stan­dups, Code Review) und inte­grie­ren die gesamte Firma sowie unsere Kun­den in den Ent­wick­lungs­pro­zess. Bei uns gibt es zwar emp­foh­lene, aber keine vor­ge­schrie­be­nen Tools — ent­scheide selbst, wel­ches Tool das beste für eine bestimmte Auf­gabe ist.
Wir stel­len unsere Werk­stu­den­ten mit 20-Stun­den­wo­chen fest ein. Über­stun­den ver­su­chen wir zu ver­mei­den.
Am pro­duk­tivs­ten sind wir im Büro, da dies den Code Review, die Kom­mu­ni­ka­tion und das gemein­same Ler­nen unter­stützt.
Wir sind ein klei­nes Team von Exper­ten aus den Berei­chen IT und Video — mit uns kann man aber auch mal ein Bier trin­ken gehen.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir arbei­ten aus­nahms­los nicht mit Recruit­ing-Agen­tu­ren zusam­men.