Blätter-Navigation

An­ge­bot 224 von 377 vom 27.07.2017, 11:23

logo

Scho­ber Direct Media GmbH - Direkt Mar­ke­ting

Scho­ber Direct Media ist der Spe­zia­list für Ziel­grup­pen­mar­ke­ting und -adres­sen und seit über
10 Jah­ren ein Joint Ven­ture der Scho­ber Group und der Otto Group. Inner­halb der Scho­ber Group ist Scho­ber Direct Media für das Con­su­mer-Daten-Geschäft ver­ant­wort­lich.

Mit einem Team von erfah­re­nen Exper­ten ent­wi­ckelt Scho­ber Direct Media die Con­su­mer Mar­ket- Base, eine markt­um­fas­sende Haus­halts­da­ten­bank für Deutsch­land, stän­dig wei­ter. Durch die Bün­de­lung von Erfah­rung, Know-how und Infor­ma­tio­nen ist Scho­ber Direct Media einer der füh­ren- den Anbie­ter im Bereich des Ziel­grup­pen- und Data­base-Mar­ke­tings in Deutsch­land.

Prak­ti­kant / Werk­stu­dent Corp. Deve­lop­ment

Direkt­mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

IHRE AUF­GA­BEN
  • Sie unter­stüt­zen uns bei wich­ti­gen Recher­che­ar­bei­ten. Dabei neh­men Sie unsere Wett­be­wer­ber unter die Lupe, arbei­ten Markt­po­ten­ziale her­aus und identi zie­ren aktu­elle Trends in unse­ren Märk­ten.
  • Aus den gewon­nen Erkennt­nis­sen lei­ten Sie Emp­feh­lun­gen für unsere wei­tere Unter- neh­mens­ent­wick­lung ab und erar­bei­ten ent­spre­chende Kon­zepte.
  • Auch bei orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben ist Ihre Mit­wir­kung gefragt – dazu gehört u. a. die bereichs­über­grei­fende Koor­di­na­tion von The­men, Auf­ga­ben und Zustän­dig­kei­ten.
  • Sie kön­nen Ihr Prak­ti­kum ent­we­der in stän­di­ger Prä­senz bei uns vor Ort machen, oder uns als Werk­stu­dent/-in mit einem bestimm­ten wöchent­li­chen Zeit­kon­tin­gent unter­stüt­zen, wobei wir uns gerne nach Ihrem Stu­di­en­plan rich­ten.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

IHR PRO­FIL
  • Stu­dent/-in der Fach­rich­tung Betriebs- wirt­schafts­lehre, Medi­en­wirt­schaft oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft, min­des­tens im drit­ten Semes­ter
  • Her­vor­ra­gende Deutsch­kennt­nisse zwin­gend erfor­der­lich
  • Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Ziel­grup­pen- mar­ke­ting oder ver­gleich­ba­ren Berei­chen wün­schens­wert
  • Siche­rer Umgang mit Micro­soft Office
  • Selbst­stän­dige Arbeits­weise, hohes Maß an Eigen­in­itia­tive und Krea­ti­vi­tät
  • Spaß an orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben und aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Ver­füg­bar­keit für einen Zeit­raum von 3 bis 6 Mona­ten, idea­ler­weise ab sofort

Un­ser An­ge­bot:

  • Arbeits­ort wahl­weise Ber­lin oder Stutt­gart
  • Das Prak­ti­kum wird mit EUR 1.000 ver­gü­tet
  • Eine Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit mit 10-12 EUR / h (Abhän­gig von der Vor­er­fah­rung)