Blätter-Navigation

An­ge­bot 233 von 344 vom 30.06.2017, 10:40

logo

Mel­twa­ter Deutsch­land GmbH - Ber­lin

Mel­twa­ter ist ein skan­di­na­vi­sches Soft­ware-Unter­neh­men, das 2001 in Nor­we­gen gegrün­det wurde und
inzwi­schen mit 57 Nie­der­las­sun­gen und über 1,200 Mit­ar­bei­tern welt­weit ver­tre­ten ist. Mit mehr als
24,000 Kun­den, die unsere Lösun­gen für den Bereich Mar­ke­ting, PR und Social Media nut­zen, ist
Mel­twa­ter inter­na­tio­nal füh­rend im Bereich der Online Media Intel­li­gence.

Prak­ti­kum Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­ons

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Du suchst ein Prak­tium, in dem Du viel ler­nen und Deine theo­re­ti­schen Kennt­nisse end­lich in der Pra­xis aus­pro­bie­ren kannst? Digi­ta­li­sie­rung und Social Media sind für Dich mehr als nur neue Wör­ter im Duden? Für uns auch! Des­halb trägst Du in Dei­nem Prak­ti­kum in unse­rem Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­ons Team von Anfang an viel Ver­ant­wor­tung. Ab Sep­tem­ber 2017 unter­stützt Du uns bei allen The­men rund um Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion. Du lernst Hands-On die Auf­ga­ben inner­halb des Mar­ke­tings ken­nen und gestal­test die Berei­che Con­tent, Digi­tal, Event und PR aktiv mit. Du hast ein gutes Gespür für Kom­mu­ni­ka­tion und inter­es­sierst Dich für B2B-Mar­ke­ting? Wir freuen uns auf Deine Ideen, Posts und Texte rund um unsere Bran­che, Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­tion und PR.

Die Arbeit im Team und der respekt­volle Umgang mit­ein­an­der sind uns sehr wich­tig, des­halb soll­test Du neben Dei­nen erst­klas­si­gen Qua­li­fi­ka­tio­nen auch eine gute Por­tion Humor mit­brin­gen.

Deine Auf­ga­ben:

Con­tent Mar­ke­ting – Du unter­stützt uns beim Ver­fas­sen von monat­lich 10 Blog­ein­trä­gen zu Fokus­the­men der Bran­che (PR, Mar­ke­ting, Social Media, Digi­tal).

Digi­tal Mar­ke­ting - Du lernst unser Con­tent Manage­ment Sys­tem ken­nen, arbei­test eigen­stän­dig mit und an unse­rer Web­site und wer­test deren Per­for­mance aus.

Event Plan­ning – Du unter­stützt uns bei der Kon­zep­tion und Umset­zung unse­rer Semi­nare, Mes­sen und monat­li­chen Früh­stücks-Events.

Social Media Manage­ment – Du recher­chierst Infor­ma­tio­nen, schreibst Texte für Pos­tings und unter­stützt uns beim Manage­ment unse­rer Social Media Kanäle (Twit­ter, Face­book, Ins­ta­gram, Vimeo, Xing und Lin­ke­dIn).

Mar­ke­ting Reporting – Du lernst unsere Mar­ke­ting Auto­ma­tion Soft­ware ken­nen und hilfst uns beim Erstel­len von Reportings, Kam­pa­gnen und
Unter­stüt­zung des Teams – Du unter­stützt uns in ver­schie­de­nen Pro­jek­ten und anfal­len­den Büro­tä­tig­kei­ten.

Zeit­raum: Voll­zeit, mind. 6 Monate
Ein­satz­ort: Ber­lin

Das Prak­ti­kum wird ver­gü­tet.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium der Sprach-/ Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten/ Medi­en­wis­sen­schaf­ten/ Mar­ke­ting oder ver­wand­ter Stu­di­en­gänge (imma­tri­ku­liert)
  • Spaß am Schrei­ben und Tex­ten in deut­scher Spra­che
  • Inter­esse an The­men der Digi­tal- und Medi­en­bran­che
  • Erste Prak­tika oder Arbeits­er­fah­rung
  • Sehr gute Kennt­nisse der MS Office Anwen­dun­gen (Word, Excel, Power­Point)
  • Deutsch auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau und sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse, bei­des in Wort und Schrift
  • Ziel­stre­bige, ver­ant­wor­tungs­volle Per­sön­lich­keit, die gerne im Team arbei­tet

Un­ser An­ge­bot:

  • Junge Unter­neh­mens­kul­tur mit Kicker & Tisch­ten­nis
  • Obst, Getränke und Snacks
  • Som­mer­party, Weih­nachts­feier und Team-Events
  • Inter­na­tio­nale Kar­rie­re­chan­cen

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Du bist inter­es­siert? Sende Dei­nen Lebens­lauf und Anschrei­ben an:
Ste­pha­nie Kat­zer | stephanie.katzer@meltwater.com