Blätter-Navigation

Angebot 1 von 4 vom 04.04.2025, 11:28

logo

Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut - Forschung

Das Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut (HHI) ist eines der welt­weit füh­ren­den For­schungs­in­sti­tute für mobile und sta­tio­näre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­netz­werke und für die Schlüs­sel-Tech­no­lo­gien der Zukunft. Unsere Kom­pe­tenz­be­rei­che haben wir kon­se­quent auf der­zei­tige und künf­tige Markt- und Ent­wick­lungs­an­for­de­run­gen aus­ge­rich­tet.

Werkstudent*in Kommunikation/ Marketing

Aufgabenbeschreibung:

  • Messeorganisation
  • Website-Erstellung und -Konzeption
  • Erstellung von Kommunikationsmaterialien
  • Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Projekts
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Abstimmung zwischen den verschiedenen Partnern

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie sind Student*in an einer deutschen Hochschule im Bereich Medien oder einem verwandten Studiengang
  • Gute Erfahrungen mit WordPress/ Joomla und Website-Management
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse bzgl. kreativer Gestaltung und der Erstellung von Kommunikationsmaterialien
  • Versierte Erfahrung mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)
  • Sie können sehr gut kommunizieren

Unser Angebot:

  • Extrem interessante Herausforderungen in einem wissenschaftlich und zugleich unternehmerisch geprägten Umfeld
  • Attraktives Gehalt
  • Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Gute und sehr kooperative Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Homeoffice zu 20%
  • Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit im Bereich Kommunikation und Marketing