Blätter-Navigation

Angebot 68 von 293 vom 19.12.2024, 14:40

logo

DZHW GmbH - Standort Hannover

Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH (DZHW) ist eine durch Bund und Länder geförderte außeruniversitäre gemeinnützige Forschungseinrichtung mit Sitz in Hannover und einem Standorten in Berlin. Das Institut mit rund 200 Beschäftigten ist ein nationales und internationales Kompetenzzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung. Die wissenschaftlichen Abteilungen des DZHW betreiben erkenntnis- und problemorientierte Forschung zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen auf allen Ebenen des Hochschul- und Wissenschaftssystems.

Sachbearbeiter*in in der Drittmittelverwaltung (m/w/d)

Die Position ist unbefristet und in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang bis zu 75% zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD (Bund).

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützen der wissenschaftlichen Bereiche bei der Kalkulation und beim Beantragen von Projekten
  • laufendes Finanzcontrolling der Projekte
  • Erstellen von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen
  • Kommunizieren mit den Mittelgebern und Projektleitungen, auch in englischer Sprache

Erwartete Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Berufserfahrung in der administrativen Betreuung von Zuwendungsprojekten
  • Beherrschen der Standard-MS-Office-Anwendungen, Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf ein neues zuverlässiges Teammitglied mit Lernbereitschaft, Offenheit im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturkreise sowie ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise.

Unser Angebot:

  • eine Vergütung nach den Tarifbedingungen des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), einschließlich
    Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und zusätzliche betriebliche VBL-Altersversorgung)
  • eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket Job

Wir prüfen alle Bewerbungen fortlaufend. Wir führen beständig Vorstellungsgespräche und sind an einer schnellen Besetzung mit einer/einem geeigneten/geeigneter Bewerber*in sehr interessiert.

Hinweise zur Bewerbung:

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne persönlich kennenlernen. Für Fragen steht Ihnen Elke von Werder (Tel: 0511 450670-512) ab dem 7. Januar 2025 zur Verfügung. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte das Online-Formular.

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen qualifizierter schwerbehinderter und diesen gleichgestellte Menschen sind besonders willkommen.