Mit nutzerzentrierten digitalen Services verbessern wir als zentrale Digitalisierungseinheit des Bundes messbar die Interaktion der Bürger:innen mit dem Staat. Über eigene iterative Produktentwicklung hinaus treiben wir die digitale Transformation der Verwaltung voran, indem wir uns für bessere Rahmenbedingungen für digitale Produktentwicklung einsetzen.
Teilzeit · Unbefristet, 15–20h pro Woche, Berlin + hybrid
Als Werkstudent:in im Customer Support unterstützt Du unser Produktteam beim Aufbau einer nutzerzentrierten Dokumentationssoftware, die Rechtsinformationen und Gerichtsentscheidungen des Bundes frei zugänglich macht. Damit trägst Du dazu bei, Vertrauen in staatliche Institutionen zu stärken und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen – sei es für Bürger:innen, Unternehmen, Wissenschaft oder die Zivilgesellschaft. Mehr Details dazu, wie wir mit den Bundesgerichten zusammenarbeiten, findest Du auf unserem Blog.
Wir schätzen eine vielfältige Belegschaft und ein integratives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Religion und Weltanschauung, Nationalität und (ethnischer sowie sozialer) Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Alter sowie körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten.
Eingehende Bewerbungen prüfen wir lediglich auf ihre fachliche Qualifikation und die für die jeweilige Stelle erforderlichen Schlüsselqualifikationen. Daher möchten wir Dich bitten, in Deinem CV auf ein Foto von Dir zu verzichten sowie Informationen zu Deinem Wohnort, Alter, Geschlecht, Familienstand oder Ähnlichem zu streichen.
Etwa 2 Wochen nach Bewerbungseingang erhältst du eine Einladung zu einem ersten Kennenlernen (Screening Call) mit Deiner Talent Acquisition Partnerin oder eine Absage. Alle Informationen zum weiteren Auswahlprozess geben wir Dir dann im Screening Call.
Hast Du Fragen an uns? Deine Ansprechpartnerin ist Sara Eisermann (sara.eisermann@digitalservice.bund.de).
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