Die Berlin University Alliance ist der gemeinsame Verbund der drei Berliner Universitäten Freie Uni-versität Ber- lin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin sowie der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Die vier Partnerinnen haben sich zusammengeschlossen, um den Wissen-schaftsstandort Berlin zu einem gemeinsamen Forschungsraum weiter zu entwickeln, der zur interna-tionalen Spitze zählt. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen dabei die gemeinsame Erforschung großer gesellschaftlicher Herausforderungen, die Stärkung des Austausches mit der Gesellschaft, die Nachwuchsförderung, Fragen der Qualität und Wertigkeit von Forschung sowie übergreifende Vorha-ben in den Bereichen Forschungsinfrastruktur, Lehre, Diversität, Chancengerechtigkeit und Internati-onalisierung. Gemeinsam forschen, lehren, lernen und arbeiten rund 1.700 Professuren, 100.000 Stu-dierende, 12.000 Promovierende und 26.000 Beschäftigte in der Berlin University Alliance.
Mit ihrem Antrag „Crossing Boundaries toward an Integrated Research Environment“ ist die Berlin University Alliance (BUA) erfolgreich in der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder.
Zur administrativen Unterstützung sucht die Berlin University Alliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für internationale Projekte in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) für die Management Unit Cross-Cutting Themes (Internationalization, Gender and Diversity, Teaching and Learning). Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 befristet und wird gemäß Entgeltgruppe 9b der Entgelt-ordnung zum TV-L vergütet.
Entgeltgruppe 9b TV-L, befristet bis zum 31.12.2025
Unterstützung der Leitung der Management Unit Cross-Cutting Themes bei der Umsetzung des neuen BUA Fellows Club – einer internationalen Community für Forschende der Berlin University Alliance:
Erwartet wird:
Erwünscht sind:
Das erwartet Sie
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Motivationsschreiben und tabellarische Lebenslauf in englischer oder deutscher Sprache, sowie Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer CCT-2024-05 bis zum 20. Dezember 2024, Format PDF (als ein Dokument) per E-Mail an: bewerbung@berlin-university-alliance.de. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am Dienstag, 14. Januar 2025 statt.
Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Camilla Leathem (zum Aufgabengebiet) und Sandra Čajić (zum Auswahlverfahren) unter bewerbung@berlin-university-alliance.de gern zur Verfügung.
Die Berlin University Alliance bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, das sich auch strukturell weiter-entwickeln wird. Zur Bündelung der Verbundprojekte und zur Stärkung der Sichtbarkeit wurde eine gemeinsame Einrichtung der Verbundpartnerinnen, die Kooperationsplattform der Berlin University Alliance als eigenständige Gliedkörperschaft, gegründet. Das Arbeitsverhältnis wird für die angege-bene Stelle mit dieser rechtsfähigen Kooperationsplattform begründet.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eig-nung bevorzugt berücksichtigt. Die Berlin University Alliance schätzt die Vielfalt Ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien ein. Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicher-heit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf den https://jobs.berlin-university-alliance.de/. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Die maßgebliche Ausschreibung finden Sie im Jobportal der Berlin University Alliance: https://jobs.berlin-university-alliance.de/
ID: 189780