mit 75%-Teilzeitbeschäftigung
befristet bis zu 2 Jahre
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: 10012200/24/WM09
An der Professur für Organisation des Management Departments an der Freien Universität Berlin befassen wir uns in Forschung und Lehre mit den Strukturen und Prozessen von Organisationen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Ebene der Unternehmensführung. Die Forschung der Professur ist verhaltenswissenschaftlich orientiert und beschäftigt sich vorrangig mit kognitiven, emotionalen und sozialen Aspekten des Fachs Organisation wie z.B. dem sozialen Verhalten von Individuen in Organisationen oder der Irrationalität von Entscheidungsfindung. Wir arbeiten mit quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden. Unsere Lehre ist theoretisch fundiert und forschungsorientiert mit Bezügen zur Praxis.
Aufgabengebiet:
Einstellungsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom, oder Staatsexamen) in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienfach (z.B. Psychologie, Sozialwissenschaften oder VWL) und Promotion in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienfach.
Erwünscht:
Weitere Informationen erteilt Frau Prof. Dr. Miriam Flickinger (miriam.flickinger@fu-berlin.de / 030 838 68468).
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 09.12.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Prof. Dr. Miriam Flickinger: ls-flickinger@wiwiss.fu-berlin.de oder per Post an die
Freie Universität Berlin
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Wiss. Einrichtung für Betriebswirtschaftslehre
Professur für Organisation
Frau Prof. Dr. Miriam Flickinger
Garystr. 21
14195 Berlin (Dahlem)
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.
ID: 189458