Blätter-Navigation

Angebot 306 von 358 vom 15.11.2024, 09:35

logo

Bundesdruckerei-Gruppe

Bundesdruckerei Gruppe GmbH
Die Bundesdruckerei-Gruppe leistet mit ihrer Digital- und Sicherheitskompetenz als Technologieunternehmen des Bundes einen Beitrag für die digitale Souveränität Deutschlands und Europas. Zur Muttergesellschaft Bundesdruckerei Gruppe GmbH gehören die Bundesdruckerei GmbH mit ihrer Tochter Maurer Electronics GmbH, zudem die D-Trust GmbH, genua GmbH, Xecuro GmbH sowie iNCO Spółka z o.o.

Bundesdruckerei GmbH
Hightech-Innovationen brauchen Macherinnen und Macher: Ein Job bei der Bundesdruckerei GmbH verbindet diese mit gesellschaftlicher Verantwortung. Im Herzen Berlins entstehen Lösungen rund um sichere Identitäten, eine moderne Verwaltung und KI. Damit schafft die Bundesdruckerei GmbH die Basis für eine moderne und resiliente Gesellschaft.

Werkstudent Strategische Kommunikation (m/w/d)

noch offen

Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH
Standort: Berlin
Vertragsart: Befristeter Vertrag

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten Strategische Kommunikation am Standort Berlin.

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
  • Analyse von Zielgruppen sowie von Markt- und Wettbewerbsdaten zur strategischen Planung
  • Recherche von Themen und Trends für die strategische Planung in Zusammenarbeit mit dem Newsroom
  • Beteiligung am Monitoring von Medienberichterstattung und -trends (Datenanalyse und Social Listening)
  • Mitgestaltung und Koordination interner und externer Kommunikationsprozesse (u.a. Themenplanungsprozess im Newsroom)
  • Weiterentwicklung von Innovationsprozessen (KI-Piloten, Kreativmethoden und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams)
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Kommunikationsperformance sowie Vorbereitung von Meetings und Workshops

Erwartete Qualifikationen:

  • Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Markenmanagement, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Praktische Erfahrung in der Kommunikation, der strategischen Planung oder in einem Think-Thank vorteilhaft
  • Kommunikationsvermögen und Interesse an der anschaulichen Aufbereitung komplexer Inhalte im Bereich der strategischen Kommunikation sowie an aktuellen Themen rund um Nachrichten, Politik und digitale Trends
  • Freude daran, eigene Ideen einzubringen, Lösungsorientierung und Teamgeist
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld zum Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: abwechslungsreiche Aufgaben und flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium
  • Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools
  • Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
  • Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents

Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15 Stunden bei 978,00 Euro (Bachelor) / 1.044,00 Euro (Master) oder 20 Stunden bei 1.304,00 Euro (Bachelor) / 1.391,00 (Master) Euro brutto.