Wir haben gemeinsam mit renommierten Kooperationspartner:innen eine App für betroffene Frauen von häuslicher Gewalt entwickelt und implementieren diese nun.
Für unsere zweite Projektphase suchen wir eine Person für die
Bewerbungen werden in elektronischer Form bis zum 27. Oktober 2024 an personal@gewaltfrei-in-die-zukunft.de erbeten (d.h. ein PDF mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen etc.). Ansprechpersonen sind Dr. Raik Roth (wissenschaftliche Leitung, keine Pronomen) und Lena Rethemeier (rechtswissenschaftliche Referentin, Pronomen: sie/ihr).
Bewerbungsgespräche sind für den 4. und 5. November 2024 geplant.
Um verschiedene Erfahrungen und Perspektiven abzubilden, begrüßen wir Bewerbungen von Menschen jeder kulturellen, sozialen und religiösen Zugehörigkeit, geschlechtlichen und sexuellen Identität, behinderte Menschen sowie Menschen jeden Alters, die andere Marginalisierungserfahrungen machen. Wir laden deshalb ausdrücklich Frauen und nicht-binäre Menschen sowie BIPoC, geflüchtete Menschen, Menschen mit Migrationsgeschichte, und Menschen aus der LGBTQIA+ Community zur Bewerbung ein. Wir ermutigen insbesondere auch Betroffene von geschlechtsspezifischer Gewalt und Betroffene von Partnerschaftsgewalt sich bei uns zu bewerben.
ID: 187972