Das Bundeseisenbahnvermögen (BEV) ist eine Bundesbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr und u.a. Eigentümer von Immobilien unterschiedlichster Kategorien.
Zur Verwirklichung und erfolgreichen Abwicklung dieser herausfordernden und vielfältigen Aufgabe suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Außenstelle Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n nette/n Mitarbeiterin/ Mitarbeiter als "Sachbearbeiter (w/m/d) Immobilien Brandenburg"
Die Ausschreibungsnummer lautet 2 13 24 3400 003. Dienstort ist Berlin.
Diese Aufgaben warten auf Sie:
Wirtschaftliche Verwaltung, Verwertung und Bewirtschaftung von Immobilien des BEV, insbesondere die Durchführung von Baumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien.
Zwingende Voraussetzungen:
Vorteilhaft sind:
Das bieten wir:
Sie erhalten ein eigenes Büro und die Möglichkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kreativen und teamorientierten Arbeiten in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Es erfolgt eine individuelle Einarbeitung, die durch erfahrene und nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und durch ein bewährtes und fachlich versiertes Team begleitet wird.
Das verkehrsgünstig gelegene Dienstgebäude befindet sich direkt am S-Bahnhof Attilastraße, der nur zwei S-Bahn-Stationen vom Bahnhof Südkreuz entfernt ist.
Bei Erfüllung der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Verbeamtung.
Bei einer wöchentlichen flexiblen Arbeitszeit von 41 Stunden (Beamtinnen und Beamte) bzw. 39 Stunden (Tarifangestellte) besteht ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
Der Dienstposten ist für Beamtinnen und Beamte nach der Besoldungsgruppe A 11 BBesG bewertet. Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen und Beamte der Besoldungsgruppen A 9 und bis A 10 BBesG. Diese werden in ihrem statusrechtlich erreichten Amt nach einer vorhergehenden Abordnung versetzt.
Bewerberinnen und Bewerber außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst werden nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Bundeseisenbahnvermögens (TV BEV) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer tarifvertraglichen Probezeit von sechs Monaten eingestellt. Die Eingruppierung erfolgt in Vergütungsgruppe IVa TV BEV.
Besondere Hinweise:
Das Bundeseisenbahnvermögen hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen bei gleicher Eignung nach Maßgabe der Kriterien des Bundesgleichstellungsgesetzes (BGleiG) und des Gleichstellungsplanes der Dienststelle Nord zu fördern.
Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX und der Rahmenintegrationsvereinbarung des BEV bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Stellen des BEV sind grundsätzlich zur Besetzung in Teilzeit geeignet.
Bewerbungsverfahren:
Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, dann senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Berufsausbildungs- und Hochschulabschlusszeugnisse sowie Laufbahnprüfungs- und Arbeitszeugnisse, Fortbildungsnachweise, dienstliche Beurteilungen, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung/Gleichstellung) per E-Mail (möglichst in einer PDF-Datei) an bewerbung-bev-nord@bev.bund.de.
Bewerbungsfrist: 26.09.2024
Sollte Ihnen der Versand per E-Mail nicht möglich sein, senden Sie Ihre Unterlagen bitte postalisch an die unten genannte Anschrift:
Bewerbungen an:
Bundeseisenbahnvermögen
Dienststelle Nord
GA 1102
Kennziffer: 2 13 24 3400 003
Herschelstraße 3
30159 Hannover
Ansprechpartnerin:
Frau Schmidt
Tel.: 0511 16998 - 113
Fax: 0511 16998 - 5113
E-Mail: carolin.schmidt@bev.bund.de
ID: 187112