Das Deutsche Zentrum für Altersfragen (DZA) ist ein Bundesforschungsinstitut, das in seinen Studien gesellschaftliche Teilhabe im Lebenslauf thematisiert und dabei insbesondere die zweite Lebenshälfte in den Blick nimmt. Die gewonnenen Erkenntnisse sind die Grundlage für Sozialberichterstattung und Politikberatung.
Das DZA wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Das Institut kooperiert mit der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin, gehört zur Arbeitsgemeinschaft der Ressortforschungseinrichtungen und ist Mitglied im Verbund außeruniversitärer Forschungseinrichtungen Berlin Research 50 (BR50).
(Vergütung nach dem Tarifvertrag der Hochschulen im Land Berlin für studentische Beschäftigte (TV Stud III) vom 25.06.2018, 5 Std. pro Woche, befristet auf 12 Monate mit der Möglichkeit der Verlängerung)
Das DZA ist ein vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördertes, auf dem Gebiet der sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Gerontologie tätiges Forschungsinstitut. Das DZA gewährleistet die Gleichstellung aller Beschäftigten, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft oder sexueller Identität. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; sie werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter Angabe der Kennziffer IT 01/2024 und senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen ohne Foto zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 15 MB)
bis zum 19. September 2024 an bewerbung@dza.de.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Paul Steffen (paul.steffen@dza.de)
Datenschutzhinweis: Wenn Sie uns Ihre Bewerbung zukommen lassen, stellen Sie dem DZA personenbezogene Daten zur Verfügung. Wir verarbeiten diese Daten gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.dza.de/datenschutz.
ID: 185972