Blätter-Navigation

Angebot 52 von 479 vom 10.07.2024, 14:27

logo

EIDU GmbH

Wir glauben, dass alle Kinder die Chance erhalten sollten, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dennoch erreichen mehr als 600 Millionen Kinder weltweit keine grundlegenden Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen – obwohl die meisten von ihnen zur Schule gehen.
Wir lösen dieses Problem mit einer zukunftsweisenden Ed-Tech-Plattform, die Regierungen dabei unterstützt, ihre Bildungssysteme zu verändern. Wir haben bereits Bezirksregierungen in Kenia befähigt, die Bildung von 250.000 Schülern zu verbessern und planen, bis 2026 landesweit zu skalieren. In einer externen randomisierten Kontrollstudie sahen wir eine 65% höhere Lernrate bei Schülern, die das EIDU-Programm nutzten, im Vergleich zu denen, die es nicht nutzten.
Schließ dich uns an und werde Teil eines vielfältigen Teams, das sich für transformative globale Bildung einsetzt. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau dir dieses zweiminütige Video an: https://www.youtube.com/watch?v=seCdHH820gk

Finance Operations Manager

(Berlin, Hybrid, M/W/D)

Aufgabenbeschreibung:

In dieser Rolle wirst du:
Mit dem Director of Finance zusammenarbeiten, um eine erstklassige Finanzfunktion aufzubauen.
Verantwortlich dafür sein, unsere derzeit ausgelagerte Buchhaltung ins Haus holen
Den HR und Office Manager bei der vorbereitenden Buchhaltung unterstützen.
Die Verantwortung für Buchhaltungsrichtlinien und -verfahren übernehmen.
Sicherstellen, dass die Finanzberichte zeitnah und korrekt erstellt werden.
Systeme für eine effiziente und genaue Finanzberichterstattung an Spender und Geldgeber entwickeln.
Den Director of Finance bei Fragen der Finanzstrategie wie Verrechnungspreise, Preisgestaltung und Fundraising unterstützen.

Erwartete Qualifikationen:

Unverzichtbar:
Du identifizierst dich mit der Mission von EIDU und möchtest einen positiven Einfluss auf die Welt haben. Der Wunsch, deine Fähigkeiten zu nutzen, um positive soziale Veränderungen herbeizuführen.
Vertrautheit mit deutschen Rechnungslegungsstandards.
Relevante Ausbildung oder Zertifizierungen (z. B. CPA, CMA) in Buchhaltung oder Finanzen.
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf professionellem Niveau.
Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch als Teil eines multikulturellen Teams in mehreren Ländern zu arbeiten.
Wünschenswert:
Erfahrung mit DATEV.
Erfahrung mit Datenanalysetools wie Tableau, Power BI oder anderen.
Kommerzielle und unternehmerische Denkweise.
Verständnis oder Erfahrung mit Sozialunternehmen, Social Business oder Wohltätigkeitsorganisationen und den damit verbundenen komplexen Buchhaltungsanforderungen für Spender.

Unser Angebot:

  • Technologisches Unternehmertum mit einem tiefen Engagement für soziale Wirkung. Die Möglichkeit, direkt zur Lösung eines drängenden globalen Ungleichheitsproblems beizutragen.
  • Ein internationales und leidenschaftliches Team in Kenia und Deutschland, das sich gegenseitig unterstützt und beim Wachstum hilft, um das große Ziel zu erreichen, das wir uns gesetzt haben.
  • Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Urlaub und mit der Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten. Du weißt, welcher Zeitplan für dich am besten funktioniert. Wir sind auch offen für bis zu 60% Teilzeit.
  • Eine finanzielle Grundlage, die sicherstellt, dass du die Sicherheit und Ressourcen hast, die du brauchst, um in deiner Rolle erfolgreich zu sein.
  • Spannende Reisen zu den Partnerschulen in Kenia und neuen Ländern, um deine Wirkung hautnah zu erleben und unsere Lehrer und Schüler zu treffen.
  • Ein offenes Umfeld, in dem Feedback willkommen ist und das gegenseitiges Wachstum und Transparenz fördert.
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein (ernsthaft) beispielloses Beteiligungsprogramm.
  • Ein multikulturelles Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitssprache ist Englisch, für diese Rolle suchen wir einen deutschsprachigen Mitarbeiter.

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn dich das anspricht, kontaktiere uns bitte direkt über joinfinance@eidu.com. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!