Blätter-Navigation

Angebot 299 von 473 vom 09.07.2024, 09:50

logologo

Technische Universität Dresden - Dezernat Strategie und Kommunikation, Sachgebiet Marketing und Beziehungsarbeit

Die Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den (TUD) zählt als Exzel­lenz­uni­ver­si­tät zu den leis­tungs­stärks­ten For­schungs­ein­rich­tun­gen Deutsch­lands. 1828 gegrün­det, ist sie heute eine glo­bal bezo­gene, regio­nal ver­an­kerte Spit­zen­uni­ver­si­tät, die inno­va­tive Bei­träge zur Lösung welt­wei­ter Her­aus­for­de­run­gen leis­ten will. In For­schung und Lehre ver­eint sie Inge­nieur- und Natur­wis­sen­schaf­ten mit den Geis­tes- und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten und der Medi­zin. Diese bun­des­weit her­aus­ra­gende Viel­falt an Fächern ermög­licht der Uni­ver­si­tät, die Inter­dis­zi­pli­na­ri­tät zu för­dern und Wis­sen­schaft in die Gesell­schaft zu tra­gen. Die TUD ver­steht sich als moderne Arbeit­ge­be­rin und will allen Beschäf­tig­ten in Lehre, For­schung, Tech­nik und Ver­wal­tung attrak­tive Arbeits­be­din­gun­gen bie­ten und so auch ihre Poten­ziale för­dern, ent­wi­ckeln und ein­bin­den. Die TUD steht für eine Uni­ver­si­täts­kul­tur, die geprägt ist von Welt­of­fen­heit, Wert­schät­zung, Inno­va­ti­ons­freude und Par­ti­zi­pa­tion.
Sie begreift Diver­si­tät als kul­tu­relle Selbst­ver­ständ­lich­keit und Qua­li­täts­kri­te­rium einer Exzel­lenz­uni­ver­si­tät. Ent­spre­chend begrü­ßen wir alle Bewer­ber:innen, die sich mit ihrer Leis­tung und Per­sön­lich­keit bei uns und mit uns für den Erfolg aller enga­gie­ren möch­ten.

wiss. Hilfskraft (m/w/d) (19h/Woche)

Im Dezernat Strategie und Kommunikation ist im Sachgebiet Marketing und Beziehungsarbeit wird für den Aufgabenschwerpunkt Studierendenmarketing ab dem 01.10.2024 für die Tätigkeit einer

wiss. Hilfskraft (m/w/d) (19h/Woche)

bis zum 30.09.2025 mit der Option auf Verlängerung ein:e Akademiker:in gesucht. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach dem WissZeitVG sowie dem SächsHSG i. V. m. Richtlinien der TdL für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vom 28.02.2024.

Aufgabenbeschreibung:

wiss. Hilfstätigkeiten, insb.

  • Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien, im Besonderen mit Blick auf Instagram
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung neuer Kommunikationskanäle für die Zielgruppe Studieninteressierte
  • Evaluation bei Formaten der Studierendengewinnung, insb. Recherche, Analyse und Datenauswertung von zielgruppenrelevanten Themen und Formaten.

Erwartete Qualifikationen:

  • Hochschulabschluss;
  • Medienaffinität und sicherer Umgang mit sozialen Medien (insb. Instagram und YouTube);
  • Erfahrungen im Gebiet Video- und Bildbearbeitung (Adobe Creative Cloud oder vergleichbar);
  • selbstständige Arbeitsweise, technisches Verständnis und Teamgeist
  • kreative, offene und kommunikative Art;
  • Koordinationsfähigkeit;
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse;
  • Affinität und Nähe zu Themen, die Studieninteressierte und Studierende beschäftigen.

Unser Angebot:

Die Beschäftigung bietet Gelegenheit, Erfahrungen und Kompetenzen in der Konzeptionsarbeit zu vertiefen und Maßnahmen und Methoden im (Studierenden-) Marketing einer Universität kennenzulernen, anzuwenden und weiterzuentwickeln.

Hinweise zur Bewerbung:

Die TUD strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und bittet diese deshalb ausdrücklich um deren Bewerbung. Die Universität ist eine zertifizierte familiengerechte Hochschule und verfügt über einen Dual Career Service. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen. Bei gleicher Eignung werden diese oder ihnen Kraft SGB IX von Gesetzes wegen Gleichgestellte bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung, aus der Ihre Motivation und Ihre Affinität für Online-Kommunikation hervor geht, senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.07.2024 (es gilt der Poststempel der Zentralen Poststelle bzw. der Zeitstempel auf dem E-Mail-Server der TUD) bevorzugt über das SecureMail Portal der TUD https://securemail.tu-dresden.de in einem PDF-Dokument an studierendenmarketing@tu-dresden.de bzw. an: TU Dresden, Dezernat Strategie und Kommunikation, SG Marketing und Beziehungsmanagement, Frau Carola Queitsch, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.

Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.