Blätter-Navigation

Angebot 213 von 392 vom 28.05.2024, 15:10

logo

Cha­rité Com­pre­hen­sive Can­cer Cen­ter (CCCC) - Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Durch das Charité Comprehensive Cancer Center wird die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Tumormedizin unter den verschiedenen Charité Centren, den Interdisziplinären Organtumorzentren (IOZ) und Fachdisziplinen übergreifend organisiert und koordiniert. Mit einer vereinheitlichten interdisziplinären Diagnostik, Therapie, Nachsorge und Rehabilitation sowie modernen Strategien zur Prävention und Früherkennung von malignen Erkrankungen verfolgt das Charité Comprehensive Cancer Center eine medizinisch-onkologische Versorgung auf hohem klinischen und wissenschaftlichen Niveau.
Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit des CCCC umfasst eine Vielzahl von Aufgaben und Aktivitäten, die darauf abzielen, das Profil des Zentrums zu stärken, seine Arbeit zu kommunizieren und das Bewusstsein für Krebsprävention, -forschung und -behandlung zu erhöhen. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die Pflege von Medienbeziehungen, das Erstellen von Informationsmaterial für verschiedene Stakeholder, die Pflege und Weiterentwicklung der Webpräsenz, die interne Kommunikation, die Veranstaltungsorganisation, die interkulturelle Kommunikation sowie die Medienarbeit und die Forschung.

Studentischer Mitabeiter/studentische Mitarbeiterin

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen
  • Koordinierung von Referent:innen, sowie die Administration und Betreuung von Teilnehmer:innen
  • Vorbereitung von Presseinformationen, Gestaltung von Broschüren, Flyern und anderen Druckerzeugnissen
  • Mitarbeit bei hauseigenen Medienproduktionen
  • Pflege verschiedener Bereiche der CCCC-Website nach Vorgabe unter Berücksichtigung der Anforderungen der IT und Unternehmenskommunikation der Charité, vertreten durch den Charité-Webmaster und das Charité-Webteam

Erwartete Qualifikationen:

  • Ordentlich immatrikulierte:r Studierende:r mit Studium in einem einschlägigen Fachgebiet (z.B. Journalismus, PR und Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Design etc.)
  • Beherrschung der gängigen MS Office Programme (Word, Excel, Power Point, Outlook)
  • Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Premiere Pro, InDesign, Illustartor, Photoshop) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft