Vom deutschen Hotspot Berlin aus schreibt das amerikanische Unternehmen Wayfair seine europäische Erfolgsstory – unser Ziel ist es zu einem der führenden E-Commerce-Unternehmen und Top-Adresse für Möbel und Wohnaccessoires zu werden. Weltweit beschäftigt Wayfair mit dem Hauptsitz in Boston und Standorten in ganz Nordamerika und Europa über 6.800 Mitarbeiter. In den letzten 12 Monaten erzielten wir einen Umsatz von 4,7 Milliarden USD. Der Grundstein für unseren Erfolg wurde 2002 von unseren Unternehmensgründern Steve Conine und Niraj Shah (CEO) gelegt – Wayfair wurde als 2-Mann-Unternehmen in Steves Kinderzimmer in Boston gegründet.
Unsere aktuelle Wachstumsrate von 200% zeigt: Die Karrierechancen mit all ihren Möglichkeiten und Herausforderungen findest du so in kaum einem anderen Unternehmen. Wenn auch du Teil einer echten Erfolgsstory werden willst, dich täglich neuen Herausforderungen stellen möchtest und breitgefächerte Karrierechancen suchst, ist Wayfair genau das richtige Unternehmen für dich.
Wayfair erfindet die Art und Weise neu, wie Menschen für ihr Zuhause einkaufen. Die Aufgabe unseres Teams ist es dabei, ein erstklassiges Online-Business für Möbel und Dekoration in Europa aufzubauen, internationale Lieferanten zu betreuen und komplexe Probleme aus den Bereichen Merchandising, Operations, Marketing und Preisgestaltung zu lösen.
Dein Praktikum bzw Werkstudentenstelle bei uns ist eine tolle Möglichkeit, um hinter die Kulissen eines führenden E-Commerce-Unternehmens zu schauen, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig viel Spannendes zu lernen. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Teams zusammen und erhältst auch Einblicke in andere Abteilungen, fokussierst dich aber vor allem auf Merchandising-Themen.
Um deine Lernmöglichkeiten zu maximieren und dir den notwendigen Support zu geben, arbeiten wir Montag bis Donnerstag gemeinsam in unserem zentralen Büro am Alexanderplatz zusammen.
Deine genauen Aufgaben variieren je nach Team, zu den typischen Aufgaben gehören zum Beispiel:
Aufbau und Stärkung von Beziehungen zu internen und externen Partnern
Testen neuer innovativer Ideen und Analysieren von Trends
Recherche zu Trends und potenziellen Anbietern, um die Sortimentsauswahl zu erweitern
Identifizierung neuer Möglichkeiten für Targeting, Segmentierung und Merchandising
Das bringst Du mit:
Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (mindestens C1-Niveau)
Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gut im Team
Du bist multitaskingfähig und fühlst dich in einem schnelllebigen Umfeld wohl
Du hast ein Auge für Details und kannst selbstständig arbeiten
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